Beiträge von RAV-Gierig

Man kann doch den Drehzahlmesser im Cockpit einblenden lassen. Dann sieht man was Sache ist. Ich habe es nie gemacht da mich das nicht die Bohne interessiert.

Ich bin einmal schnell gefahren und habe mich gewundert dass der Rav 4 200kmH fährt (noch nicht ende) obwohl der nur mit 180kmH angegeben ist.

Ich werde dieses Jahr mal nicht die Verbrauchswerte von der App nehmen, sondern ausgerechnet gemäß Quittung. Ich habe eine Ahnung dass die möglicherweise nicht übereinander passen. Aber sehen wir mal. Sobald das Wetter halbwegs okay ist geht es los.

Mein dänischer Rav4 geht Anfang März zur erste Inspektion und der Kostenvorschlag vom FTH beläuft sich auf €405,-- inkl Öl. Allerdings werde ich das Öl selber stellen also gehen 150,-- runter und dafür zahle ich 47,-- für Öl. Spare damit also 100,-. Bei der Aktion wird auch freiwillige Aktion Park Assist neu Programmieren durchgeführt.

Ich finde 300,- für eine Jahresinspektion preislich in Ordnung. Die Relax Garantie ist auch wieder dabei. Habe aber eh noch Garantie.

Die Preisanzeige hängt offensichtlich vom Händler ab.

Ich habe jetzt vieles durchsucht, habe aber noch nichts definitives zu dem Öl gefunden.

Welches Öl (Marke und Typ) würde die Vorgaben von Toyota erfüllen?

Spezifisch geht es hier um 0W16 Öl.

Von Toyota finde ich nur ein 0W20 Öl.

Also nix für den XA50.

Also welches Öl lässt ihr einfüllen bei der Inspektion wenn ihr das Öl selber mitbringen könnt?