toll aber nichts anderes habe ich geschrieben. Lese bitte nochmal mein Beitrag.
Beiträge von RAV-Gierig
-
-
Dieses Wissen kombiniert mit dem das Tachos immer voreilen (müssen) fährst du bei Geschwindigkeit xxx auf dem Tacho immer langsamer. Aber Jan das war gar nicht das Thema und sollte nicht zum Thema gemacht werden.
-
Ja die Geschwindigkeitsassi ist auch das was ich bei jeden Fahrt ausschalten. Grund? Auf eine Strecke die Regelmäßig fahre sind gefühlt 20 70 Schilder. Halt hinter jede Kreuzung eine und jedes Mal mach es Ping ping ping. Fährst du dann echte 70 und nicht Tacho 70 dann bimmelt es noch mir. Es nervt und es lenkt extrem ab vom Fahren, da ein Bimmel im Cockpit für mich was mit Gefahr zu tun hat. Aber eine wiederholungsbimmel von einen Verkehrsschild ist keine Gefahr. Es nervt einfach nur.
Also ausschalten und schon ist ruhe in der Karre. Alles andere lasse ich an. Hilft ja eventuell im Notfall.
-
Ich denke auch nicht aber man weiss ja nie. Es ist ja exakt die gleiche Viskosität. Mein Öl was drin ist ist ein Jahr alt. Sieht aus wie neu. Schön goldgelb. Kein Schlammfarbe. Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt bei einen Neuwagen
-
Mein Rav4 bekommt liquimoly 0W16 specialtec bei der nächste Inspektion Anfang März. Da bin ich gespannt ob man ein Unterschied merkt zum original abgefüllt im Neuzustand.
-
freu dich drauf. Bei mir ist es leider anders.
-
Ich habe das in allen möglichen Modi durchprobiert und dabei kam dabei jedes mal das gleiche raus.
Es wurde von manchen geschrieben dass sie durch runterwippen sogar zum Stehen kamen. Das geht bei mir auf gar keinen Fall denn der Effekt ist kein Retarder sondern ganz simpel eine Moterbremse ohne Nebenwirkungen.
Für mich also nur im begrenzten Maße zu verwenden, vor allem wenn ich mit WoWa unterwegs bin.
Aber sie waren halt im Auto drin.
-
Hallo,
Meiner hat die Svhaltwippen auch und ich hatte gelesen, dass bei bergrunterfahrt ich über die Schaltwippen die Bremsung durch erhöhte Recuperation erhöhen kann.
Also bei der erste längere Abfahrt ausprobiert. In der Anzeige habe ich die Poweranzeige aktiviert.
Normal ist das wenn man mehr bremst, die Recuperation auch stärker ist.
Wenn man das über die Schaltwippen simuliert, wird die Drehzahl höher und anfänglich mehr recuperiert, lässt aber sehr schnell nach. Was bleibt ist das die Motordrehzahl höher bleibt und damit die Motorbremswirkung. Aber laut Anzeige nicht die Recuperation. Es ist halt kein Retarder.
Für mich ist es halt nur eine Motorbremse. Will ich mehr recuperation, muss ich mehr bremsen.
Das sind nur meine Beobachtungen. Und soll nur praktisch verdeutlichen was ich sehe und wahrnehme.
-
Da muss ich dich als ITler widersprechen. Software Probleme sind auch qualitätsprobleme. Hier hat dann die Qualitätssicherung auf die Software nicht funktioniert.
Ausser es wird eine Funktionserweiterung eingespielt....
-
RAV-Gierig du kannst den Wagen vorklimatisieren, denn dabei wird die 12V auch von der Hybridbatterie geladen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das habe ich auch so verstanden
...