Beiträge von RAV-Gierig

habe es heute mal probiert, aber keine Haltenase gefunden um den Stecker abzuziehen.

Bei der Gelegenheit mal die Ctek Kabel installiert aber ich würde gerne das Kabel abziehen. Aber wie?

Ich bin offensichtlich zu doof dafür...

Der Geschwindigkeitswarner nervt schon ziemlich. Aber lässt sich leicht abschalten. Wenigstens beim digital Tacho.alle anderen lassen sich so konfigurieren, das die Fahrt entspannt bleibt ohne zu viel gebimmel

Wenn ich an meine LiFePo4 Batterie im Wohnwagen denke, könnte das Abschalten des BMS (Batterie Management System) tatsächlich helfen die Batterie zu schonen, denn BMS verbraucht auch jede Menge Strom.
    Beim WoWa schalte ich deshalb bei längere Standzeiten das BMS aus. Und siehe da, beim Einschalten zeigt der nach 8 Wochen immer noch die gleiche Ladung an wo die Batterie vorher ca. 30% Ladung verloren hatte. So wie man das von Batterien gewohnt ist.

Bei meine WoWa Batterie ist allerdings auch einen on/off Knopf an der Batterie. Die haben sich auch was dabei gedacht ^^

Ich werde mal auf der Suche gehen nach dem Kabel....

Sei froh, in der EU gabs beim Rav soweit ich weiß noch nie Schaltwippen. 🫩

Das ist nicht ganz richtig. Meine hat z.B. welche....

Meins ist aber ein EU Fahrzeug und darauf bezog sich doch dein Aussage (siehe oben) ich meine auch das die RAV 4 in Deutschland keine Schaltwippen hatten, aber auch das kann ich noch nicht mal

sicher sagen.

Und der Sinn bei meiner ist auch nur die Motorbremsleisrung erhöhen. Die recuperation geht nur durch die Betriebsbremse zu regulieren.

Danke Dir für deine Erklärung.

Technical Glitsch ist ein technisches entgleisrn. Ich war zu dem Zeitpunkt in einen Gebiet mit wenig Empfang und da ist wohl der Beitrag zweimal gekostet worden.

Beim ersten Mal hatte ich keine Ansicht und Bestätigung das der Beitrag angenommen war. Und habe es dann noch mal gefragt. Im Endeffekt hat das System den Beitrag dann zwei mal bekommen. Löschen konnte ich den zweiten Beitrag leider nicht mehr.