Na endlich ist sie wieder da Freu.
Beiträge von RAV-Gierig
-
-
Ich möchte nur sicherstellen, dass ich den richtigen Plus Pol zum anschließen vom Jumpstarter habe.
Im Motorraum ist auf der Fahrerseite einen Sicherungskasten. Macht man den Deckel ab sieht man die Sicherungen und einen roten Abdeckung mit Plus drauf. Den kann man hockklappen. Da steckt man den Pluspol vom Jumpstarter drauf?
Es sieht nämlich nicht so aus alsob da Metal drunter ist.20260126_105939.jpg
-
Also ich mecker hier mal. Keine Standklimatisierung vorhanden. App Update nicht vorhanden.
Ist die Funktion bei irgendjemand schon wieder da?
-
-
Und nicht nur dass, man kann rückwirkend das Autoleben verfolgen, wenn man alles eingibt.
Später, wenn man den Wagen nicht mehr hat, legt man ihn still und kann so mit dem nächsten die Verbräuche und Kosten vergleichen.
So präzise brauche ich das nicht fürs Auto. Ich habe mir vorher gedanken gemacht ob das Auto was ist und brauche das nicht auf den letzten Cent auszurechnen.
mir ist glaube ich nur eine Differenz zwischen App und Quittung aufgefallen.
Aber sparsam ist meiner für seine Größe schon.
-
Wie und wo muss was eingestellt werden, damit man im Cockpit die Motordrehzahl angezeigt bekommt?
Ich habe da bei meinem nichts gefunden.
Ich schaue mal die Tage nach. Hat mich beim einrichten des Cockpits bei meinen cvt nicht interessiert.
-
Man kann doch den Drehzahlmesser im Cockpit einblenden lassen. Dann sieht man was Sache ist. Ich habe es nie gemacht da mich das nicht die Bohne interessiert.
Ich bin einmal schnell gefahren und habe mich gewundert dass der Rav 4 200kmH fährt (noch nicht ende) obwohl der nur mit 180kmH angegeben ist.
-
Danke für den Tipp. Nicht böse aufnehmen aber ich denke ich kann aber noch selbst rechnen.
-
Ich werde dieses Jahr mal nicht die Verbrauchswerte von der App nehmen, sondern ausgerechnet gemäß Quittung. Ich habe eine Ahnung dass die möglicherweise nicht übereinander passen. Aber sehen wir mal. Sobald das Wetter halbwegs okay ist geht es los.
-
Mein dänischer Rav4 geht Anfang März zur erste Inspektion und der Kostenvorschlag vom FTH beläuft sich auf €405,-- inkl Öl. Allerdings werde ich das Öl selber stellen also gehen 150,-- runter und dafür zahle ich 47,-- für Öl. Spare damit also 100,-. Bei der Aktion wird auch freiwillige Aktion Park Assist neu Programmieren durchgeführt.
Ich finde 300,- für eine Jahresinspektion preislich in Ordnung. Die Relax Garantie ist auch wieder dabei. Habe aber eh noch Garantie.