freu dich drauf. Bei mir ist es leider anders.
Beiträge von RAV-Gierig
-
-
Ich habe das in allen möglichen Modi durchprobiert und dabei kam dabei jedes mal das gleiche raus.
Es wurde von manchen geschrieben dass sie durch runterwippen sogar zum Stehen kamen. Das geht bei mir auf gar keinen Fall denn der Effekt ist kein Retarder sondern ganz simpel eine Moterbremse ohne Nebenwirkungen.
Für mich also nur im begrenzten Maße zu verwenden, vor allem wenn ich mit WoWa unterwegs bin.
Aber sie waren halt im Auto drin.
-
Hallo,
Meiner hat die Svhaltwippen auch und ich hatte gelesen, dass bei bergrunterfahrt ich über die Schaltwippen die Bremsung durch erhöhte Recuperation erhöhen kann.
Also bei der erste längere Abfahrt ausprobiert. In der Anzeige habe ich die Poweranzeige aktiviert.
Normal ist das wenn man mehr bremst, die Recuperation auch stärker ist.
Wenn man das über die Schaltwippen simuliert, wird die Drehzahl höher und anfänglich mehr recuperiert, lässt aber sehr schnell nach. Was bleibt ist das die Motordrehzahl höher bleibt und damit die Motorbremswirkung. Aber laut Anzeige nicht die Recuperation. Es ist halt kein Retarder.
Für mich ist es halt nur eine Motorbremse. Will ich mehr recuperation, muss ich mehr bremsen.
Das sind nur meine Beobachtungen. Und soll nur praktisch verdeutlichen was ich sehe und wahrnehme.
-
Da muss ich dich als ITler widersprechen. Software Probleme sind auch qualitätsprobleme. Hier hat dann die Qualitätssicherung auf die Software nicht funktioniert.
Ausser es wird eine Funktionserweiterung eingespielt....
-
RAV-Gierig du kannst den Wagen vorklimatisieren, denn dabei wird die 12V auch von der Hybridbatterie geladen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das habe ich auch so verstanden
...
-
meiner steht noch ca. 2 Wochen und meldet sich jetzt schon mit der Meldung in der App.
Mal schauen was passiert wenn ich den wieder brauche.
Eine Starthilfe habe ich.kürzlich geholt und mal schauen ob es funktioniert....
-
Ich mag den neuen auch nicht. Und das Cockpit sieht irgendwie zusammen gefrieren aus. Vielleicht wird das Update besser.
-
Wenn das Fahrzeug in anderen Ländern unterwegs ist in denen dies nicht untersagt ist, warum dann nicht. Getestet habe ich dies natürlich auch schon, was ich aber seltsam finde ist, wenn man dann das Fahrzeug entriegelt schaltet sich der Motor aus!?Das hat es bei mir von Anfang an gemacht.
-
Dafür ist das Öl günstig, aber dafür 0W20 anstelle 0W16.
49,- pro Zündkerze plus MwSt. Ist reichlich unverschämt. Den Ersatz mit original Teilenummer von Toyota (Zündkerze OEM 90919 01289) kosten zwischen 12 und 15,- inkl.
Kommt man an den Zündkerzen dran?
-
Es sei denn, es gibt wieder Helden, die ihre Zündkerzen, Öle und andere Betriebsflüssigkeiten zum Händler wieder mitbringen. Dann wird’s natürlich wieder günstiger mit verfälschter Relax Garantie 😜
Wie meinst du das mit der verfälschen Relax Garantie?