jep, bin mit chatgpt nun auch etwas vorsichtiger, ist nicht immer alles richtig was uns die KI da auftischt.....
Ist halt K aber nicht wirklich I
jep, bin mit chatgpt nun auch etwas vorsichtiger, ist nicht immer alles richtig was uns die KI da auftischt.....
Ist halt K aber nicht wirklich I
Der Zigarettenanzünder ist bei abgeschaltetem Fahrzeug stromlos.
Was für eine Gesetzeslage kann das sein?
Ich bin aus Österreich, mein RAV4 wurde in Österreich gekauft, und bei mir funktioniert das. Klingt für mich nach Unwissenheit der Werkstatt.
Und sinnvolle Übersetzungen gibt es auch gleich 👍
Wenn Du, während sich die Klappe schließt, entweder mit der Fernbedienung des Schlüssels oder dem Berührungssensor des Türgriffs das Auto verschließt, hörst Du zuerst die Verriegelung der Türen, und sobald die Heckklappe komplett geschlossen ist, bekommst Du auch die Quittierung über die Blinker. So funktioniert es zumindest bei mir.
in AT geht es (außer das ich gestern nicht benachrichtigt wurde, dass das Schiebedach offen ist. was aber Absicht war, weil ich sehen wollte wie das jetzt in der App aussieht).
was jetzt noch fehlt ist, dass man die Fenster so wie früher auch zumachen kann.
Hier auch Österreich, und bei mir geht es nicht... 😕
Und nicht vergessen, auch den Jumpstarter regelmäßig aufzuladen... 😉
Ich habe zuletzt den Lithium Startbooster SL471 600A von Louis verwendet.
+ an den Anschluss bei den Sicherungen, - an die Mutter vom Stoßdämpfer gleich daneben, und schon konnte ich trotz völlig entleerter Batterie starten. Ich war wirklich beeindruckt von dem Ding! Und auch als Powerbank funktioniert es einwandfrei.
Den Jump-Starter hatte ich ja ohnedies dabei (danke für die Belehrung), übrigens einen recht kleinen, der eigentlich für Motorräder gedacht ist, und der hat auch sofort geholfen. Deswegen ist mir das aber trotzdem nicht egal, weil es die Zuverlässigkeit des Toyotas doch erheblich einschränkt. Eine defekte Batterie war es wohl eher nicht, denn es war mittlerweile das dritte Mal mit unterschiedlichen Batterien. Ich vermute mittlerweile, dass ich den Batteriewechsel hätte bleiben lassen können und eine intakte Batterie weggeworfen habe. Schade darum.