Bei Wahlhebel S Steuerung erfolgt zusätzlich Einschränkung des Beschleunigungsvermögen je Schaltstufe (Simuliert Wandlerautomatik) und Motorbremswirkung selbst steuern. also S nur Motorbremse und Begrenzung der Drehzahl, nix extra Rekuperation.
wenn du das anders siehst, dann bitte mal Belegen, als nur Meinen. Und KI ist nicht zuverlässig. Die Graben manchmal als Infonachweis einfach ungeprüfte Behauptungen von zum Beispiel Forenuser (Motortalk oder hier) nach. Da muss man die KI mal mit der Bedienungsanleitung füttern, damit die Aussagen stimmen.
sorry, du hast wirklich keine ahnung und redest nur unsinn!
Stufe "S" also sport (SPORT!) drosselt also die leistung? also WENIGER (einschränkung) der beschleunigung???? LACH! deswegen heisst es "S" sport?
das bedeutet nach deiner qualifizierten aussage, dass du in "s" langsamer beschleunigst, als in "D". ok, dann lassen wir das mal so stehen, dass du mit "S" länger von 100 auf 150 km/h brauchst, als in "d-stellung".
und wenn "S" also nix extra rekuperiert, wie du behauptest, dann hat also auch der nutzer Ottili unrecht, der genau das bei seinem rav4 festgestellt hat....
und wenn ottili bei seinem rav4 mit hilfe des manuellen modus "herunterschaltet" rekuperiert er laut seiner aussage auch mehr, als würde er dies nicht tun. also auch wunschdenken von anderen fahrern???
ich würde logisch behaupten: MEHR motorbremse=mehr generatorwirkung=mehr rekuperation. btw,.. wird im S die drehzahl deutlch höher gehalten und nicht begrenzt.
aber was mich am meisten erstaunt!? DU kennst deinen eigenen PEHV nicht, und weisst nicht, was wann und wie passiert???? daraus lassen sich nun logische schlüsse ziehen....
ich werde morgen mal ein kurzes video von meinem across hochladen, was genau das zeigt, was nach deinen aussagen "wunschdenken" ist.
mal sehen, was du dann sagst....wahrscheinlich fake-video oder so. oder du gehst dann woanders trollen...
ich hatte ja schon so einiges gelesen und und hatte viele argumentationen, aber solche falschbehauptungen von dir so kurz nacheinander, das ist schon eine hausnummer....
eigentlich wolltest du mich hier nur "richtigstellen", aber das ging wohl komplett nach hinten los....
und nochmal, NATÜRLICH rekuperierst du mit der bremse, so wie es z.b. auch im handbuch steht...nur kannst du GENAU DAS auch mit den wippen oder manuellem modus tun, oder ZUSÄTZLICH beeinflussen,
geht das nicht in deinen kopf?! das ist kein wunschdenken, sondern tatsache. aber für wen der sportmodus weinger leistung hat, als stufe "d" für den ist das vielleicht wirklich zu viel...
beste grüße!