Beiträge von Zapfwagen

Danke ich habe schon von 2000kg gelesen für den stärksten RAV mit Steckdose auf jeden Fall !

puhhhhhhhhhh....zum glück lag ich offenbar mit der anhängelast daneben, und du brauchst nicht "good bye" sagen :)

dann kann vermutlich selbst ein ehemaliger dieselfahrer relativ zufrieden sein.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES FEST UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!

PS: IHR WISST UM EINEN WEISEN SPRUCH: LIEBER REICH UND GESUND, ALS ARM UND KRANK! ;)

Der Preisunterschied zum Across war nur noch dreistellig im unteren Bereich … von daher alles richtig gemacht.

Liebe Grüße

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber so einfach kannst du das nicht vergleichen. den across gibt es wie schon erwähnt, nur in der vollaustattung "comfort plus", welcher freilich auch

besser ausgestattet ist, als der rav4 teamplayer. z.b. die style 19 zoll felgen und die lederausstattung gegenüber den einfachen stoffsitzen, schaltwippen.

wenn man jetzt ganz grob im netz nach rav4 teamplayern und across sucht (beides tageszulassung und 10 km) ist der unterschied immer noch einige tausend euro, ganz zu schweigen man sucht eine bessere ausstattung

als den teamplayer raus. (welche der across-ausstattung nahe kommt ) dann ist der preisunterschied ziemlich happig.

ich will damit den rav4 teamp. NICHT abwerten, aber man muss den vergleich schon etwas differenzierter betrachten.

aber mein anliegen an dieser stelle: ich wollte keine across vs. rav4 diskussion lostreten, beim besten willen nicht. sind ja brüder ;)

zu meinem kaufargument (preis) gab es noch andere punkte: ich finde die agressivere front eben geiler, wollte schaltwippen haben, kein schwarzes dach (zweifarbig), die sitze sind der hammer,

und etwas nostalgie: mein aller erstes auto war ein suzuki (swift).

beste, kollegiale grüße! :)

steffen, wir werden sehen, wenn die ersten pehv hier 10 jahre alt sind und was die halter dann sagen....

ein pehv ist ja ein halbes e-auto. und wenn der akku hinüber ist, wo ist dann der nutzen? aber vielleicht sind die ersatz-batterien irgendwann tatsächlich signifikant günstiger, dass ein austausch lohnt.

wir werden sehen...

ich kenne einige fälle, wo man sich weigert, stark genutze und degradierte pehv in zahlung zu nehmen, weil der händler beim weiterkauf garantie geben muss,

und er auf den kosten sitzen bleibt. mein schwager ist verkaufsleiter bei einer französischen marke. bei inzahlungnahme von pehv`s wird dort grundsätzlich

ein akku-check gemacht. ist der akku zu abgenutzt, wird der kunde gebeten, das auto woanders zu verkaufen, aber das autohaus nimmt den wagen auf keinen fall in zahlung.

so sieht oft die realität aus....

kleine anmerkung noch: pehv -batterien verschleißen viel schneller als bev -batterien: mehr vollzyklen, mehr zeit nahe 100% SOC, mehr kw pro zelle. der "puffer" durch den kleinen 18 kw/h akku ist viel kleiner als ein bev mit 65 kw/h.

aber ok, wir lesen hier ja noch ein paar jahre mit, mal sehen was so passiert...

genau das ist der springende Punkt.

Ist wie bei der Diskussion wegen Hohlraumkonservierung bzw. Unterbodenschutz. Gebe ich das Fzg. nach der Leasingzeit oder 5/6 Jahren retour, dann rechnet sich das nicht. Wenn ich das Auto länger fahren will, dann ja.

Gruss

Steffen

absolut richtig. aber das gilt leider nicht mehr im zeitalter der e-mobilität, bzw. bei plug-in`s