Beiträge von Zapfwagen

    wenn ich jetzt mal von 3 stunden ausgehe (die das autohaus abrechnet) und einen durchschnittslohn von 150 euro ansetze,

    komme ich mit material auf ca. 1000 euro. da werde ich noch einmal freundlich mit meinem meister verhandeln. er möchte bestimmt den auftrag,

    und ich bin dort zufrieden, vielleicht einigen wir uns ja.

    na die volvos sparen kein strom, die können nicht schneller. egal ob stromer, benziner oder diesel.

    da alle volvos seit ein paar jahren ab werk limitiert sind, fahren die 450 ps modelle nicht schneller, als die mit 150 ps.

    laut tacho gegen die dinger 185 km/h, was 180 km/h gps entspricht ;)

    das ist jetzt zwar keine so lebenswichtige sache, aber habt ihr mal mit einem gps-messer oder handy

    abgeglichen, was euer pferd an tatsächlicher vmax schafft?


    ich habe das gps heute mal mitlaufen lassen, und komme mit meiner reifenkombination 235 èr auf 19 zoll auf 186-188 km/h gps. der tacho zeigt 198 km/h an.

    ergo fährt er immerhin etwas schneller, als die besagten 180 km/h werksangabe :)


    auch habe ich festgestellt, das man an den limitierten volvo-modellen (180 km/h) locker vorbei ziehen kann :P

    ich war heute bei suzuki/toyota für meine erste inspektion (1 jahr)

    das öl der marke mobil super 3000 0-w16 wurde auf wunsch für mich vorher für den ölwechsel bestellt.


    fällig waren am ende 231 euro, was ich doch fair finde. eine autowäsche (waschstrasse) gibt es gratis dazu,

    was ich jedoch dankend abgelehnt habe.


    grüße :)

    ich will es mal so sagen: wenn ich im stand im sport-modus durchdrücke (es gibt dazu auch ein yout.-video von mir unter "zapfwagen")

    dann blinkt 2 x kurz das ASR, also kurzzeitig durchdrehende räder. vorwiegend wird der wagen ja mit frontantrieb betrieben.


    ich gehe also davon aus, wenn man gleich mit allrad im TRAIL startet, ist die sprintzeit besser. ich habe es mir jedoch noch nicht getraut,

    da ich bedenken wegen der belastung habe.


    wie gesagt, im 327 ps starken mx60 ist die sprintzeit mit "gezwungenen" allrad deutlich schneller, als im automatik-modus.


    grüße :)


    ACROSS 0-180 Km/h