Beiträge von Karnermart268

Ich versuche keine Vorurteile zu entwickeln. Aber der Rasierkopf-Gangwahl-Nubbsi ist ein fürchterlicher Trend in der Automobilindustrie.

Desweiteren hoffe ich auch, dass das neue Model keinen Haben-Will-Effekt bei mir auslöst, weil ich meinen sehr gerne mag.

Warum soll das nicht klappen? Hab 65 auf 17 Zoll problemlos eingetragen bekommen. Im Gutachten waren sogar 70er noch als möglich angegeben. Hätte der Prüfer auch gemacht.

Wobei meine Serienfelge auf dem Black Edition hybrid ja 19 Zoll Felgen und 55 Querschnitt ist.

Wurde eine Tachoangleichung durchgeführt? Meines Wissens ist alles über +- 1,5% Tachoabweichung problematisch.

Preislich max. 6000€

Servus, dafür gibt es nur runtergewirtschaftete Modelle. Die alten sind sehr wertstabil und gute Exemplare kratzen gerne noch an der 10k-Marke.

Ich habe einen Bekannten der verkauft einen Benziner, 5-türig mit Schaltgetriebe in grün. Kilometerstand und was er verlangt weiß ich nicht, kann aber natürlich nachfragen oder Kontakt herstellen. Standort Südbayern.

Meist sind die Kabel schon vorverlegt und müssen nur noch angeklemmt werden.

Das letzte Modell von Toyota bei dem das so war, wer der Verso. Ab da verschwanden die vorgerüsteten Kabelbäume.

Ich weiß nicht, ob das beim Nachrüsten dann auch so wäre.

Gibts bei Nachrüstlösungen auch. Aber eben die originalen Schalter nicht. Es gibt aber eine große Auswahl bei den Schaltern aus dem Zubehör.

Ich kenne das bei Modellen die für Länder produziert wurden, in denen es ganzjährig sehr heiß ist. Denen fehlt die Sitzheizung.

Da dein Auto 360° zu haben scheint, sollte ja die Ausstattungslinie nicht die niedrigste sein.

Heizmatten sind ab Werk keine verbaut. Ich empfehle ein Nachrüstkit aus dem Zubehör. Habe ich selber schon öfter eingebaut, das ist keine Raketenwissenschaft.

Meine Erfahrung aus dem Werkstattalltag:

Ölfüllmengen in den Checklisten sind sehr optimistisch ausgelegt. Ich fülle beim RAV4 Hybrid stets 0,3l weniger ein als angegeben und komme so genau auf MAX. 4,2 statt 4,5l.

Daher kann das Übermaß am Messstab herrühren.

Habe auch schon öfter festgestellt, dass das Öl bei den Hybriden ab und an etwas "benzint".

Eine spürbare Problematik ist über die Jahre hierdurch jedoch nicht erkennbar.

Also ich habe gerade mal geschaut.

Nach dem Update steht bei mir auch kein Datum mehr für die Durchsicht. Nur der Monat. Das war vorher anders.

Habe Anfang Februar den 2. KD gemacht bei 30000 Kilometer. Bus zum Update stand der Termin der nächsten Inspektion am 25.01.2026 mit Tendenz in den Februar wandernd drin. Seit dem Update soll die nächste Inspektion im November 2025 fällig sein, obwohl sich mein Fahrprofil 0,0 geändert hat, die Fahrten momentan sogar eher weniger werden. Diese Funktion ist mit dem Update leider zumindest bei mir unbrauchbar geworden.