Das fahrwerk wir doch bestimmt nicht von der us-version abweichen?
Vermutlich schon. In USA haben die Modelle meist kleinere Bremsanlagen und weichere Fahrwerke als die EU-Ausführung.
Das fahrwerk wir doch bestimmt nicht von der us-version abweichen?
Vermutlich schon. In USA haben die Modelle meist kleinere Bremsanlagen und weichere Fahrwerke als die EU-Ausführung.
Beim normalen Hybrid wird noch der NiMH Akku verwendet.
Das stimmt nicht.
Ab Facelift Q3/2022 ist eine Li-ion-Batterie im RAV4 HEV verbaut.
Das ist im Werkstatthandbuch bzw. den Schaltplänen ersichtlich.
Das ist der Kicksensor.
Ich habe letzte Woche an der Ampel einen RAV4 Plug-In mit österreichischer Zulassung gesehen.
Der hatte genau die Felgen drauf, die du kaufen möchtest. Ist mir gerade eingefallen.
Also passen tun sie, ob du sie fahren darfst musst du herausfinden. Im Zweifel bei einem Prüfunternehmen Infos einholen.
Man sieht auf den Bildern hier ganz schön, dass die 18" vom Plug-In ab Werk genau die gleiche Felge ist, die Vuki_RAV4 kaufen möchte.
Die Felge ab Werk beim Plug-In ist nur anders lackiert und zusätzlich glanzgedreht.
Das ist die Felge die beim z.B. Team D Vorfacelift ab Werk drauf war.
ABE wie oben genannt gibt es dafür keine.
Ich würde die Maße abgleichen und da die Reifengröße identisch bleibt, gibts zumindest schonmal keine Probleme mit den Daten im Fahrzeugschein.
Reifensensoren brauchst du dafür natürlich auch.
Bei Facebook habe ich die Abdichtungen von einigen Toyota Werkstätten gesehen, dass kriege ich mit Silikon auch hin. Die Abdichtungen von Toyota bringen wohl nicht den gewünschten Erfolg weshalb die Aktion teilweise gestoppt oder Fahrzeuge wiederholt in die Werkstatt müssen.
Da die Verkabelung von vorneherein eine Fehlkonstruktion ist, wird auch das nachträgliche Abdichten keine endgültige Lösung sein.
Das Kabel muss mit all seinen Bauteilen in die Relax-Garantie aufgenommen werden um für 15 Jahre und 250.000 Kilometer safe zu sein auch mehrfach.
In diesen sauren Apfel muss Toyota m.M.n. beißen. Wie sie es dann in Übersee lösen ist eine andere Geschichte.
Desweiteren muss die kurzfristige Verfügbarkeit deutlich besser werden.
Meine Meinung zu dem "Cablewarden": Habe das Video vorgestern angeschaut. Da die Teile über dem Stecker montiert und mit Silikon abgedichtet/zusammengeklebt werden, wird das sicher nicht zu 100% dicht sein oder zumindest mit der Zeit undicht werden. Dann sitzt der Stecker in seiner zusätzlichen Hülle wieder in der Suppe und zerfällt wahrscheinlich noch schneller. Unser RAV4 Produktionsdatum Q1 2023 hat bereits eine modifizierte Steckerhülle und ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Da ich die Überprüfung und ggf. Abdichtung letztendlich selber durchführen muss bzw. darf warte ich bis ich einen RR-Brief bekomme.
Mein Rav4 bekommt liquimoly 0W16 specialtec bei der nächste Inspektion Anfang März. Da bin ich gespannt ob man ein Unterschied merkt zum original abgefüllt im Neuzustand.
Nein