Beiträge von Karnermart268

    ich bin auch etwas verwundert, allerdings darüber, wie hier für mich schon fast krampfhaft der alte über den grünen Klee gelobt und der neue nicht gefällt oder jetzt sogar „Fehler“ angekreidet werden; und das bevor man den neuen live gesehen und ausprobiert hat. Zur neuen Position der Schalter für Fensterheber etc: das ist für mich zwar eine neue Idee, aber wie ich finde eine sehr gute. Die neue Position ist näher am Lenkrad und ein Wechsel zwischen Schalter und Lenkrad somit schneller möglich. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass diese neue Position nicht intensiv diskutiert und auch ergonomisch getestet wurde bevor man als Hersteller grünes Licht für die Umsetzung gibt?

    Ganz im Gegenteil. Ich finde vor allem die in USA "Core" genannte Variante optisch sehr gelungen.


    Natürlich sind im Innenraum viele Lösungen dem aktuellen Trend unterworfen. Sitz/Lenkradheizung im Display, Miniwählhebel in manchen Ausstattungen.


    Die Fensterherschalter sind mir gar nicht aufgefallen.

    Bummelliese


    Meine Frau und ich haben einen Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport, zusätzlich zum RAV4.

    Der RAV ist leiser v.a. weil 2 Jahre jüngeres Baujahr, da gibt es einige Verbesserungen und niedrigeres Drehzahlniveau.


    Es hält sich in Grenzen, da der Corolla vorne eine Doppelverglasung besitzt und ich die Türen gedämmt habe.


    Der RAV verbraucht 0.3 - 0.5l weniger bei vergleichbaren Fahrleistungen.

    Auch nach ein paar Tagen, habe ich mich an den neuen RAV4 optisch noch nicht gewöhnt. Aber ich habe das Corolla Cross Facelift gesehen, der mit optisch besser gefällt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als GR Sport finde ich den außen echt gelungen. Aber für den Preis ist der Innenraum viel zu billig. Bin den CC schon öfter und länger gefahren.


    Armaturenbrett z.B. komplett Hartplastik. Da ist beim RAV die Materialgüte dem Kaufpreis deutlich besser angepasst.


    Bei den beiden würde ich immer zum RAV4 greifen.

    Der Core gefällt mir am besten. Gerade weil der am nächsten am Thema bleibt.


    Der GR Sport sieht an der Front aus wie ein anderes Modell - gewöhnungsbedürftig.


    Die Bedienung für Klimaanlage und Sitzheizung sind in das Hauptdisplay gewandert - finde ich etwas schade.


    Vor allem weil die Fahrmodi (die ich nie umstelle) einen eigenen Schalter bekommen haben.


    Auto Bild spricht von 191 PS beim HEV AWD, die Amis von 236 PS. Beim PHEV von 304 zu 320 PS. Wurde die Leitung gekürzt?


    Oder spricht man über Verbrennerleistung verglichen zu Systemleistung?

    Das Bild mit dem Wabengrill müsste der GR Sport sein. Der Stoßfänger beim Corolla Cross GR Sport Facelift sieht genauso aus.


    Heckleuchten und Heck sieht ganz gefällig aus. Denke der neue RAV wird gut gelingen.

    Ich persönlich hoffe ja auf wenig Land-Cruiser-Zutaten, weil da eine Abgrenzung absolut nötig ist.


    Morgen werden wir mehr wissen.