Ein Bekannter war im Urlaub u.a. in Polen und meinte, dass dort der neue RAV4 bereits im Showroom eines Händlers gestanden ist. Als GR Sport.
Beiträge von Karnermart268
-
-
(massive Software Bugs, Rückruf Benzinpumpe, Querlenker etc.).
Hab ich was verpasst? Mein Vater fährt einen RAV4 XA50 mit Produktionsdatum 11/2018. Das war der erste XA50 Vollhybrid den wir damals geliefert bekommen haben. Es gab nie einen Rückruf für die Benzinpumpe oder Querlenker beim RAV4. Und ich arbeite seit 2009 ununterbrochen beim Toyota-Händler.
-
Der Preisunterschied von Teamplayer zu Lounge ist nach wie vor heftig. Knapp 9000€ Aufpreis im Vergleich zu einem Teamplayer Vollhybrid 4x4 inkl. AHK, Einstiegsleisten und Metallic-Lack. Der Antrieb ist identisch. Soviel Aufpreis ist die zusätzliche Ausstattung einfach nicht wert.
-
Soviel kann ich sagen:
Die Radlaufverkleidungen aus Plastik sind unterschiedlich, müsste man also auch bestellen.
Einparksensoren im Kühlergrill sind beim Adventure schwarz. Bei den anderen Modellen grau.
Ansonsten könnte es evtl. funktionieren.
-
Habe heute Ölwechsel gemacht im hinteren Differential und direkt Stecker kontrolliert...IMG_5755.jpg
Hab ich schon deutlich schlimmer gesehen.
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
Hab mich heute mal an das Thema heran getraut und das Getriebeöl vom eCVT des 2.5 Hybrid AWD gewechselt. Es kamen knapp 3 Liter raus, und 3,5 Liter bis zur Unterkante Einfüllschraube rein.
Wechseln ist recht einfach. Unterboden Schutz weg und man schaut auf die beiden 10er Inbus Schrauben, Ablass und Einfüll.
Ist in einer Stunde mit Hebebühne erledigt. Anbei ein Bild vom Getriebe.
Bei wieviel Kilometer hast du das gewechselt?
Beim Auris Hybrid eines Kollegen haben wir das CVT-Öl bei 107000 Km gewechselt. War sehr dunkel aber noch nicht schwarz.
-
Das fahrwerk wir doch bestimmt nicht von der us-version abweichen?
Vermutlich schon. In USA haben die Modelle meist kleinere Bremsanlagen und weichere Fahrwerke als die EU-Ausführung.
-
Beim normalen Hybrid wird noch der NiMH Akku verwendet.
Das stimmt nicht.
Ab Facelift Q3/2022 ist eine Li-ion-Batterie im RAV4 HEV verbaut.
Das ist im Werkstatthandbuch bzw. den Schaltplänen ersichtlich.
-
Test-Schlusslicht ist Erstausrüstung für VW TiguanDer aktuelle Sommerreifentest des ÖAMTC hat ergeben, dass drei chinesische Reifen ganz am Ende der Testtabelle landeten. Soweit so üblich. Nur: Der ...www.krone.at -
Das ist der Kicksensor.