Beiträge von Karnermart268

Bei Facebook habe ich die Abdichtungen von einigen Toyota Werkstätten gesehen, dass kriege ich mit Silikon auch hin. Die Abdichtungen von Toyota bringen wohl nicht den gewünschten Erfolg weshalb die Aktion teilweise gestoppt oder Fahrzeuge wiederholt in die Werkstatt müssen.

Da die Verkabelung von vorneherein eine Fehlkonstruktion ist, wird auch das nachträgliche Abdichten keine endgültige Lösung sein.

Das Kabel muss mit all seinen Bauteilen in die Relax-Garantie aufgenommen werden um für 15 Jahre und 250.000 Kilometer safe zu sein auch mehrfach.

In diesen sauren Apfel muss Toyota m.M.n. beißen. Wie sie es dann in Übersee lösen ist eine andere Geschichte.

Desweiteren muss die kurzfristige Verfügbarkeit deutlich besser werden.

Meine Meinung zu dem "Cablewarden": Habe das Video vorgestern angeschaut. Da die Teile über dem Stecker montiert und mit Silikon abgedichtet/zusammengeklebt werden, wird das sicher nicht zu 100% dicht sein oder zumindest mit der Zeit undicht werden. Dann sitzt der Stecker in seiner zusätzlichen Hülle wieder in der Suppe und zerfällt wahrscheinlich noch schneller. Unser RAV4 Produktionsdatum Q1 2023 hat bereits eine modifizierte Steckerhülle und ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Da ich die Überprüfung und ggf. Abdichtung letztendlich selber durchführen muss bzw. darf warte ich bis ich einen RR-Brief bekomme.

Unser Händler in Tirol lädt schon zur Besichtigung des neuen RAV nächste Woche ein :thumbsup:

Toyota Deutschland in Köln hat ein Exemplar der neuen Generation. Natürlich ein Vorserienmodell. Da es in AT "Roadshow" heißt, wird es da ähnlich sein. Es existiert ein Exemplar und das wird jetzt herumgereicht.

Der Corolla Cross hat einen anderen Elektromotor an der Hinterachse.

Das Kabel führt in den Innenraum, wo sich die Steckverbindung befindet.

In Europa betrifft dieses Problem zusätzlich noch den Highlander. Da hängt der Stecker frei zugänglich nach unten. Beim RAV4 ist zumindest noch eine Abdeckung drüber.

Mein erster Corolla Sol 1,6l hatte drei Rückrufe innerhalb von 22Jahren wegen Airbag und Airbag-Steuergerät.

Die Qualität scheint bei Toyota doch leider etwas nachgelassen zu haben.

Du vergleichst hier einen Gameboy mit einer Playstation 5. Dass es bei modernen und komplexen Systemen wie beim RAV mehr Raum für Probleme gibt, als bei einem nicht digitalen Fahrzeug sollte klar sein. Ein RAV4 Team D hat 48 Steuergeräte. Ein Corolla E12 ca. 8-10. Die meisten Rückrufe sind Software-Updates, nicht anderes wie ein Update bei einem PC oder Smartphone. Das hat nichts mit Qualitätsproblemen zu tun.

Eine Kopie sollte man auch nicht kaufen , das Händlernetz ist auch dünner .

Der Toyota Urban Cruiser und sein Suzuki e Vitara Gegenstück sind jedenfalls innen absolut identisch.

Eine Bekannte fährt den aktuellen Across.

Der Suzuki-Händler ist keine 10 Kilometer weg.

Das ist in dem Fall Glück.

Der Händler muss gute Preise machen, da er die Across sonst nicht loskriegt. Seine eigne Aussage.

Ich war bei der Probefahrt dabei und wenn man es nicht weiß, merkt man die Abstriche gegenüber dem Original nicht.

Hallo, ich habe eine Fitcamx für der Rav4 XA50 mit Lüftungsschlitzen abzugeben.

Die Kamera an sich ist neu. Leider verbindet sie sich nicht mit der App bzw. stürzt immer ab.

Ich würde sie für 40€ inkl. Versand in der BRD abgeben.

Hatte ein ähnliches Problem mit der FitcamX.

Habe nach kurzem Austausch mit dem Support eine neue Einheit auf Garantie bekommen. Deshalb frage ich mich, warum hier versucht wird ein nutzloses Teil zu verkaufen.