Beiträge von Karnermart268

Raffi

Ich habe natürlich eine stärkere 12V-Batterie nachgerüstet.

Eine Luftheizung heizt nur den Innenraum auf.

Bei der Standheizung mit Wasser ist der Motor zum Start bereits betriebswarm. Was auf lange Sicht Kraftstoff einspart.

Da ich im Gegensatz zu Wasserheizungen mit Luftheizungen keinerlei Erfahrungen in Bezug zu Einbau und Nutzung habe, war das also keine Alternative.

christianweg kannst du bitte noch kurz was zu den Einbaukosten der Standheizung schreiben. Danke.

Mittlerweile 3000,- +, da der Arbeitslohn deutlich gestiegen ist.

Habe meine damals selbst eingebaut. Teilekosten ca. 1500,-

Habe mit einem Arbeitskollegen 6 Stunden gebraucht am Wochenende.

Thermo Top mit App-Steuerung.

Wir benutzen sie in den Wintermonaten täglich da der RAV draußen steht.

Durch den Wegfall der Standklima werde ich im Sommer mal die Luftfunktion ausprobieren.

Servus,

so einfach die Montage der Fitcamx 4K (XA5) auch ist, bei der Bildqualität hängt sie leider jede HD Cam ab. Hab sie schon eine Weile verbaut, bin aber mit der Bildqualität, der Bedinung und der File Übertragung absolut nicht zufrieden.

In unserem anderen Fahrzeug haben wir eine Viofo verbaut, diese liefert eine bessere Bildqualität sowie Bedienung. Ausser die Parküberwachung ist nicht Aktiv. Wegen der kleinen Batterieprobleme, auch mit Batteriewächter leider nicht möglich.

Mag alles so sein, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die Auflösung ist für mich absolut in Ordnung.

Herunterladen der Files über die App geht nicht einfacher.

Mir ist auch der cleane Look wie ab Werk wichtig, weil ich mir keinen schwarzen Klotz (z.B. Viofo u. Ä.) auf die Scheibe kleben will. Die Plastikabdeckung vom Safety Sense verdeckt schon genug.