Lohnt sich der deutlich höhere Aufpreis (ca. 6k bis 9k€)für ein 2022er Modell?
Oder lieber das 2021er und sich das Geld sparen?
Wenn die Kabelthematik tatsächlich nicht zu 100% behoben wurde sehe ich keinen Vorteil mehr an dem 2022er.
Was würdet ihr als Besitzer der 2020er -2021er machen? Nochmal den selben Kauf oder doch das neuere?
Ich persönlich würde es nicht komplett von dem Kabel abhängig machen, welches Baujahr es sein soll, sondern vom generellen Zustand, Ausstattung und persönlichen Vorlieben. Von den 19er Modellen würde ich Abstand nehmen, weil alle Fälle, die ich kenne 19er Baujahr sind. Das Kabel gammelt bei allen, bei den ab 22er Modellen wahrscheinlich weniger bzw. langsamer, aber Korrosion scheint es da ja auch zu geben. Zur Not einen kaufen, bei dem das Kabel nachweislich erneuert wurde oder in den sauren Apfel beißen und einen Frontkratzer nehmen. Relax-Garantie gibt es ja auch noch, aber das ist ja momentan mit Wartezeit und mit vorangegangenem Ausfall des Fzgs durch Fehlercode oder Liegenbleiben verbunden.