Ich habe die Feststellbremse immer auf "Auto". Die soll ruhig täglich arbeiten. So wird sicher nichts fest.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Meine Frage wurde noch nicht beantwortet.
Ich benötige nur etwas zusätzliches, wenn diese Anlage mir im Sommer den Wagen von z.B. 30°C auf 22°C runterkühlt, so wie es die Standklimatisierung konnte, wo uns Toyota den Ein-/Ausschalter gestohlen hat.
Die Standheizung kann die heiße Luft im Innenraum umwälzen. Das ist per se aber keine richtige Kühlung.
-
aber es muss nicht der Tank ausgebaut werden
Woher stammt dieses Wissen?
Es muss eine Zuleitung zur Kraftstoffversorgung für die Pumpe der Standheizung angeschlossen und verlegt werden.
Das passiert direkt am Tankgeber, der oben auf dem Tank sitzt.
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch so in der Einbauanleitung steht.
-
Standheizung … im RAV …. der schon ohne nach kurzer Standzeit nicht mehr anspringt …. ?
Du traust dich was ….
Der aufgerufene Betrag ist durchaus im Rahmen.
Teilekosten betragen ca. 1500,-.
Desweiteren empfehle ich eine 60AH-12V-Batterie nachzurüsten. Preislich wahrscheinlich 100-200€.
Einbauzeit ca. 8 Stunden. Ggf auch länger, weil das kein alltäglicher Einbau ist, zumindest beim FTH.
Zudem muss beim RAV4 der Kraftstofftank ausgebaut werden.
Ich habe bei meinem RAV die Standheizung mit einem spezialisierten Kollegen aus der Arbeit eingebaut.
Wir haben 6 Stunden gebraucht.
Jährlich verlangt Webasto 30,- für die Steuerung des Heizgerätes per App.
Wer das nicht bezahlen möchte, kann eine Fernbedienung dazukaufen.
-
So, ich hatte eine Probefahrt mit einem PHEV (BJ 2021, ca. 80 tkm) gemacht.
Das Auto sah außen auf dem ersten Blick sehr gut aus, zumindest obenrum. Von unten - nicht so gut, aber seht selbst:
Das ist alles unter "öberflächlicher Rost" einzuordnen. Das dauert noch Jahre bis das problematisch wird.
-
Ein Toyota Mechaniker sichtet ein Vorserien-Modell:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Englisch)
Unter dem Blech ist der neue nahezu identisch zum Vorgänger bei weniger Systemleistung in Europa.
Die Optik polarisiert. Bin gespannt, wie die Kunden auf das neue Modell reagieren, wenn es mal angekommen ist.
-
Wie viel Kraftstoff wird im Leerlauf verbraucht, wenn der Motor läuft? Gibt es dazu Angaben?
Würde ca. 1l pro Stunde schätzen.
-
Ich habe Webasto in meinem Golf 8 und benutze es im Winter, es läuft ebenfalls mit Kraftstoff. Aber ich habe nicht gesehen, dass VW irgendwelche Einschränkungen gemacht hat.
Bei der Webasto läuft der Verbrenner des Fahrzeugs ja nicht mit. Großer Unterschied.
Beim Heizgerät einer Standheizung ist die Kraftstoffmenge die verbrannt wird sehr gering. Die Fördermenge der Kraftstoffpumpe entspricht einem tropfendem Wasserhahn.
Deshalb entsteht auch relativ wenig Abgas.
Aber wie o.g. es ist eine Zusatzheizung unabhängig vom Verbrenner. Deshalb gesetzlich erlaubt. (vorerst zumindest noch)
-
Und wenn der Wagen nach außerhalb von EU verkauft wird? Hat er dann nie wieder die Funktion?
Natürlich hat er die wieder, wenn es dort die Möglichkeit der Einrichtung eines MyT-Kontos gibt und die Nutzung der Klimatisierung unproblematisch ist.
-
....kühlen auch, oder nue lüften?
Vermindert Stauhitze im Innenraum. Also keine effektive Kühlung, lediglich die Luft wird ausgetauscht und somit wird etwas die Temperatur angepasst. Hab ich wie gesagt noch nie ausprobiert.
Heute früh 3°C im Innenraum. Nach 30 Minuten Standheizung 22°C und Motor warm. ☺️