Beiträge von Karnermart268

Es wird langsam Zeit das Toyota die relevanten Daten veröffentlicht.

Momentan liegt das Augenmerk auf dem neuen C-HR+, dem Facelift Bz4X und dem Aygo X Hybrid. Dazu findet am 07.02. ein Teamday bei den Händlern statt. Offiziell auf den Markt kommen diese Modelle am 01.05.2026.

Deshalb gehe ich davon aus, dass sich erst zu Jahresende etwas in Bezug auf den neuen RAV4 tun wird.

In den USA werden momentan die ersten Tests veröffentlicht. Das deutet auch daraufhin, dass es bei uns noch etwas dauern wird.

Ach ja, war anfangs nicht die Rede das der PHEV in der GR Ausstattung dann auch 340PS haben wird?

Der vollelektrische C-HR+ hat ja bis zu 353PS...

In USA hat der PHEV 326 PS Systemleistung, der HEV 236 PS. In Europa wegen Abgasvorschriften lediglich 304 bzw. 197 PS.

Der C-HR+ kommt nur in Topausstattung mit dem stärksten Antrieb.

Standheizung … im RAV …. der schon ohne nach kurzer Standzeit nicht mehr anspringt …. ?

Du traust dich was ….

Der aufgerufene Betrag ist durchaus im Rahmen.

Teilekosten betragen ca. 1500,-.

Desweiteren empfehle ich eine 60AH-12V-Batterie nachzurüsten. Preislich wahrscheinlich 100-200€.

Einbauzeit ca. 8 Stunden. Ggf auch länger, weil das kein alltäglicher Einbau ist, zumindest beim FTH.

Zudem muss beim RAV4 der Kraftstofftank ausgebaut werden.

Ich habe bei meinem RAV die Standheizung mit einem spezialisierten Kollegen aus der Arbeit eingebaut.

Wir haben 6 Stunden gebraucht.

Jährlich verlangt Webasto 30,- für die Steuerung des Heizgerätes per App.

Wer das nicht bezahlen möchte, kann eine Fernbedienung dazukaufen.

So, ich hatte eine Probefahrt mit einem PHEV (BJ 2021, ca. 80 tkm) gemacht.

Das Auto sah außen auf dem ersten Blick sehr gut aus, zumindest obenrum. Von unten - nicht so gut, aber seht selbst:

Das ist alles unter "öberflächlicher Rost" einzuordnen. Das dauert noch Jahre bis das problematisch wird.

Ein Toyota Mechaniker sichtet ein Vorserien-Modell:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Englisch)

Unter dem Blech ist der neue nahezu identisch zum Vorgänger bei weniger Systemleistung in Europa.

Die Optik polarisiert. Bin gespannt, wie die Kunden auf das neue Modell reagieren, wenn es mal angekommen ist.