Servus, kann einiges sein.
DPF defekt, Einspritzdüsen defekt, AGR-Ventil verstopft bzw. AGR-Kühler defekt. Der Treiber für die Einspritzdüsen ist auch ab und zu defekt.
Die D-Cat-Motoren haben da im Alter gerne Probleme und machen das Fzg schnell unwirtschaftlich.
Der U-Fehler weist auf einen Kommunikationsverlust hin. Da passiert gerne beim Batterie abklemmen oder der Einspritztreiber hat wirklich ein Problem.
Die C-Fehler haben nichts mit dem Motor zu tun. C steht für Chassis, also Fahrgestell.
Motorfehler sind mit P gekennzeichnet. P für Powertrain (Antriebsstrang).
DPF und AGR-Fehler sind meistens P2002 und P0400.
Wenn das Auto im Notlauf ist müssen da normalerweise noch andere Fehler sein, die den Antriebsstrang betreffen. Die C-Fehler sind nur Folgefehler, weil alle Steuergeräte im Can-Bus miteinander kommunizieren.