Soviel kann ich sagen:
Die Radlaufverkleidungen aus Plastik sind unterschiedlich, müsste man also auch bestellen.
Einparksensoren im Kühlergrill sind beim Adventure schwarz. Bei den anderen Modellen grau.
Ansonsten könnte es evtl. funktionieren.
Soviel kann ich sagen:
Die Radlaufverkleidungen aus Plastik sind unterschiedlich, müsste man also auch bestellen.
Einparksensoren im Kühlergrill sind beim Adventure schwarz. Bei den anderen Modellen grau.
Ansonsten könnte es evtl. funktionieren.
Habe heute Ölwechsel gemacht im hinteren Differential und direkt Stecker kontrolliert...IMG_5755.jpg
Hab ich schon deutlich schlimmer gesehen.
Alles anzeigenGuten Abend,
Hab mich heute mal an das Thema heran getraut und das Getriebeöl vom eCVT des 2.5 Hybrid AWD gewechselt. Es kamen knapp 3 Liter raus, und 3,5 Liter bis zur Unterkante Einfüllschraube rein.
Wechseln ist recht einfach. Unterboden Schutz weg und man schaut auf die beiden 10er Inbus Schrauben, Ablass und Einfüll.
Ist in einer Stunde mit Hebebühne erledigt. Anbei ein Bild vom Getriebe.
Bei wieviel Kilometer hast du das gewechselt?
Beim Auris Hybrid eines Kollegen haben wir das CVT-Öl bei 107000 Km gewechselt. War sehr dunkel aber noch nicht schwarz.
Das fahrwerk wir doch bestimmt nicht von der us-version abweichen?
Vermutlich schon. In USA haben die Modelle meist kleinere Bremsanlagen und weichere Fahrwerke als die EU-Ausführung.
Beim normalen Hybrid wird noch der NiMH Akku verwendet.
Das stimmt nicht.
Ab Facelift Q3/2022 ist eine Li-ion-Batterie im RAV4 HEV verbaut.
Das ist im Werkstatthandbuch bzw. den Schaltplänen ersichtlich.
Das ist der Kicksensor.
Ich habe letzte Woche an der Ampel einen RAV4 Plug-In mit österreichischer Zulassung gesehen.
Der hatte genau die Felgen drauf, die du kaufen möchtest. Ist mir gerade eingefallen.
Also passen tun sie, ob du sie fahren darfst musst du herausfinden. Im Zweifel bei einem Prüfunternehmen Infos einholen.
Man sieht auf den Bildern hier ganz schön, dass die 18" vom Plug-In ab Werk genau die gleiche Felge ist, die Vuki_RAV4 kaufen möchte.
Die Felge ab Werk beim Plug-In ist nur anders lackiert und zusätzlich glanzgedreht.
Das ist die Felge die beim z.B. Team D Vorfacelift ab Werk drauf war.
ABE wie oben genannt gibt es dafür keine.
Ich würde die Maße abgleichen und da die Reifengröße identisch bleibt, gibts zumindest schonmal keine Probleme mit den Daten im Fahrzeugschein.
Reifensensoren brauchst du dafür natürlich auch.