Die sehen echt fertig aus.
Die Auflösungserscheinungen stammen m.M.n. von den heißen Temperaturen im Sommer. Wenn man WR im Sommer fährt passiert das auch.
Die sehen echt fertig aus.
Die Auflösungserscheinungen stammen m.M.n. von den heißen Temperaturen im Sommer. Wenn man WR im Sommer fährt passiert das auch.
Meine hintere Kamera habe ich so installiert damit sie im wischerbereich liegt
Der Weitwinkel der Heckkamera ist so groß, dass die gesamte Heckscheibe eingefangen wird. Ob im Wischbereich oder nicht ist eigentlich egal.
Die rechte Tülle wenn man von hinten drauf schaut. Aber auch nur weil ich über die Beifahrerseite nach hinten verlegt habe und das für meine Kameraplatzierung der sinnvollste Weg war.
Mit Silikonspray ging das Durchfädeln ohne Hilfsmittel.
Leider hat meine Kamera nur zwei Tage mit Unterbrechungen aufgezeichnet, da das Adapterkabel für die Frontkamera defekt zu sein scheint.
Ein neues Kabel von FitcamX ist unterwegs. Der Kundenservice von denen ist echt klasse und sehr schnell.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Eine Frage an die Besitzer einer FitCam X : Hat jemand von euch die Heckkamera verbaut? Falls ja könntet ihr ein Foto bitte reinstelle wo und wie ihr sie montiert habt.
Die Frontkamera ging ganz easy und macht gute Bilder , habe das Kabel für die Heckkamera schon nach hinten verlegt aber so wirklich eine Idee wo und wie ich sie anbringen soll habe ich noch nicht. Optimal wäre auf der Heckscheibe , möchte aber das Kabel nicht durch die bestehenden Gummis ziehen da ich fürchte falls es zu einer Undichtheit kommt ich aufgrund der Eigenverlegung aus der Garantie falle.
Das Kabel lose vom Himmel zur Heckscheibe baumeln zu lassen ist auch nicht besonders schön.
Freue mich auf einen Denkanstoß/Hilfe.
Danke im voraus
LG Andrejas
Servus, ich habe die Heckkamera direkt neben die Kamera für den digitalen Innenspiegel auf das Plastik geklebt. Durch den Einsatz von Haftvermittler hält das bombenfest.
Ich wollte sie eben nicht auf die Heckscheibe kleben, deshalb habe ich das so gelöst.
Das Kabel habe ich durch eine der Gummitüllen gezogen, durch die die Kabel original vom Innenraum in die Heckklappe laufen. So ist das ordentlich gemacht und man sieht nichts von dem Einbau.
Weniger Leistung bedeutet weniger Verbrauch und das weniger co2 Ausstoß.
Da kann man nun drüber denken wie man will, aber an sich schon cool das die Systeme die zukünftigen Anforderungen schon jetzt können. Klar wird dies zugegebenermaßen mit einem Verlust an Leistung erkauft. Und am Ende wird er wieder die typischen 180km/h erreichen.
Zudem wird das neue Modell damit sparsamer als das bisherige.
Klingt also alles gut.
Höchstgeschwindigkeit ist mir absolut zweitrangig.
Eine souveräne Beschleunigung erhöht m.M.n. den Fahrkomfort erheblich.
Eine Verminderung der Leistung führt nicht zwingend zu weniger Kraftstoffverbrauch. Viel mehr wird sich die Effizienz des Antriebs verbessern.
Weniger Leistung?
Da behalte ich lieber meinen.
Sehe ich genauso. HEV ja mit nur mehr 190 PS Systemleistung. Toyota wird natürlich wieder sagen, dass sich die Fahrleistungen nicht ändern. Aber 190 PS bei so einem großen Brocken mit optional 4x4 hört sich schon etwas zäh an.
Bei den Amis ohne nennenswerte Abgasvorschriften steigt die Leistung allerdings. HEV glaube ich 236 PS und PHEV 320 PS.
Könnte mir vorstellen das er kein BEV hat, weil Toyota kein geeignetes/schönes anbietet. Ist bei mir so.😉
Für mich ist das kein Argument.
Wenn ich rein elektrisch fahren möchte und mein favorisierter Hersteller kein passendes Model im Angebot hat, schaue ich mich woanders um.
So genutzt, ist der Plug-In antriebstechnisch ein maximaler Kompromiss.
Ich vergas zu erwähnen, dass ich zu 99,9% EV fahre und somit die HV Batterie natürlich nicht geladen wird.
Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber warum hast du dir kein reines BEV zugelegt. So fährst du immer den Verbrenner als Ballast spazieren.