Anrufaufbau ohne Mikrofon

  • Irgendwie bekomme ich es nicht hin das ich telefonieren kann über das Fahrzeug.

    Ein S21 Samsung habe ich und habe das Gefühl ich stell mich dumm dran.

    Aawireless und eine Smartwatch ist über Bluetooth verbunden.

    Sowie Toyota Touch aber irgendwie nimmt er das Media nicht für die Anrufe.

    Hat jemand einen Tipp?

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Einfach nur das Handy über Bluetooth unter Einstellungen im Fahrzeug nach Anweisungen verbinden

    und Gut. Vielleicht die schon im Handy bestehenden Verbindungen anderer Geräte löschen und

    später nur die notwendigen wieder zugeben. :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wir hatten erst kürzlich ein Thema, bei dem es darum ging, dass telefonieren nicht richtig klappte.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Smartwatch die Ursache.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • In der Regel beherschen die meisten Geräte eine BT Multipoint-Kopplung. Man kann also mehrere Geräte miteinander verbinden. Oft ist aber bei zwei Geräten das Limit erreicht. Versuch mal nur die Freisprechanlage zu koppeln. Sollte so dann funktionieren...

  • Hat gestern Abend eigentlich nix funktioniert,

    Einfach nur das Handy über Bluetooth unter Einstellungen im Fahrzeug nach Anweisungen verbinden

    und Gut. Vielleicht die schon im Handy bestehenden Verbindungen anderer Geräte löschen und

    später nur die notwendigen wieder zugeben. :/

    Wenn es nur sooo einfach wäre.


    Wird doch auch Nutzer geben die AAWIRELESS und die Freisprecheinrichtung nutzen?

    Smartwatch kann ich ja noch akzeptieren, wobei der Tipp mit der Smartwatch trennen unter anderem von mir kam :)

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Ok wer das Alles braucht muss damit leben und probieren. Vielleicht bekommst Du denn ja noch Hilfe.

    Hab auch noch eine Smart Watch am Handgelenk, nur das die mir mitteilt das mein Handy in der

    Hosentasche eine Nachricht erhalten habe. Für mich total überflüssig.

    Aber Gut wünsche Dir das Alles was Du benötigst in Erfüllung geht :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Liegt wohl wirklich an der Smartwatch, hab die getrennt und gerade eben noch mal probiert alles toppi .

    Bin nur am kopfschütteln, hab gestern wirklich probiert. :)

    Ist manchmal so.


    Und zur Smartwatch,naja wenn du dein Telefon nicht immer am Mann hast, beruflich oder so aber in der Nähe ist eine wichtige Nachricht manchmal schon klasse. Jedem halt das seine.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Sidgrani du kannst doch die Smatuhr für Musik und das S21 für Telefon und Internet verbinden.

    Dann kannste telefonieren, das Navi geht ins Internet und von der Smartuhr kannste Musik abspielen.

    Ansonsten wird entweder die Smartuhr oder das S21 als Telefon im Fahrzeug angemeldet und genutzt. Beide Geräte gleichzeitig gehen beim Toyota-System leider nicht, da es nur ein Gerät zum Telefonieren zu lässt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sidgrani du kannst doch die Smatuhr für Musik und das S21 für Telefon und Internet verbinden.

    Dann kannste telefonieren, das Navi geht ins Internet und von der Smartuhr kannste Musik abspielen.

    Ansonsten wird entweder die Smartuhr oder das S21 als Telefon im Fahrzeug angemeldet und genutzt. Beide Geräte gleichzeitig gehen beim Toyota-System leider nicht, da es nur ein Gerät zum Telefonieren zu lässt.

    Das Problem ist es dies zu trennen, weil sich anscheinend die Huawei Gt 2 pro automatisch als Anrufgeräte verbindet und hier stört .

    Mal schauen ob ich da die Möglichkeit gefunden hab das zu umgehen.

    Habe der dazugehörigen App die Berechtigung für die Anruflisten entzogen vllt hilft das. Teste es mal morgen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Sidgrani im Phone-Menü vom RAV4 kannste das alles einstellen und auswählen. Du kannst dort sogar festlegen, welches Telefon das bevorzugte ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras