Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Toyota-Tech.eu


    Aktuelle Hinweise zu Problemen - unlängst konnte man sich die zugehörigen Dokumente noch ansehen. Zuerst waren es noch Pdf’s dann war es nur noch online im Browser und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen ausser der Dokument-Name !

    Es kann sich jeder vorstellen weshalb.

    Begeistert war mein FTH nie als ich mit einigen Pdf’s im Frühjahr auf der Matte stand.

    Also Stand Oktober die aktuellen Hinweise - auf den Plugin bezogen - BJ bedingt je nach FIN fand man dann stets im jeweiligen Dokument mögliche Verbesserungen - wie ich bereits seit Anfang diesen Jahres immer wieder mal zur Verfügung stellte.



    CP-00610T-TME

    • Kurzzeitiger Bremskraftverlust bei normaler Fahrt
    • Datum der letzten Aktualisierung 21/10/2022



    BE-8029T-TMC

    • LEISTUNG DER 12V-BATTERIE BEI VERWENDUNG MIT ORIGINAL- UND/ODER NICHT-ORIGINAL TOYOTA-ZUBEHÖR
    • Datum der letzten Aktualisierung 07/10/2022



    BE-00379T-TME

    • Toyota Touch 2 (MM19) - Software-Problembehebungen für DCU (Denso-TEN) - Laufende Änderung 2
    • Datum der letzten Aktualisierung 07/10/2022



    BE-00344T-TME

    • Toyota Touch 2 (MM19) - Software-Problembehebungen für DCU (Panasonic) - Laufende Änderung 4
    • Datum der letzten Aktualisierung 06/09/2022



    G-0103T-TMC

    • Software als Teil des ECU-Neuprogrammierungsverfahrens
    • Datum der letzten Aktualisierung 02/09/2022



    S-6109T-TMC

    • LADE-/ENTLADEGERÄT FÜR HOCHSPANNUNGSBATTERIE
    • Datum der letzten Aktualisierung 04/08/2022



    BO-00772T-TME

    • Heckklappe lässt sich aufgrund einer Fehlfunktion des Heckklappenschlosses nicht öffnen
    • Datum der letzten Aktualisierung 15/07/2022



    BE-00769T-TME

    • Bildschirmflackern des Displays bei Verwendung der Front-/Heckkamera
    • Datum der letzten Aktualisierung 28/06/2022



    BO-00756T-TME

    • Mangelhafte Leistung des fahrerseitigen Windschutzscheibenwischers
    • Datum der letzten Aktualisierung 24/06/2022



    BE-00768T-TME

    • 12V-Batterie entladen aufgrund eines möglicherweise zu hohen Dunkelstroms
    • Datum der letzten Aktualisierung 15/06/2022



    Mich würden die entsprechend dokumentierten und verheimlichten Maßnahmen/Updates zu den jeweiligen Dokumenten interessieren.

    Wie bereits oben erwähnt leider kein Zugriff (http://Toyota-Tech.eu) mehr - auch nicht mit Subscription - auch nicht als Firma mehr !

    Sehr ärgerlich, da sich die Händler auch nicht rühren und totstellen.


    Ein Schelm wer da…


    Fühlt sich irgendjemand betroffen ? ;)

    Oder wurde jemand von euch angesprochen ?

    Oder habt ihr BJ bedingt/FIN bedingt eine Lösung angeboten bekommen?

  • Sämtlich aufgelistete Dokumente und deren Massnahmen/Updates beziehen sich auf die Kriterien BJ 2021 und meine FIN - es ist aber selbstredend nicht auszuschliessen dass Modelle von 2020 und noch 2022 betroffen sind.

    Mit den "Problemchen" die so mancher von uns hat kann jeder von uns nachvollziehen ob etwas dabei ist.

    Ich hätte sehr gerne die zugehörigen Docs reingestellt - wie ich das bereits schon zu einem anderem Phänomen tat, aber leider seht ihr nur noch den Doc-Namen.

    Wie gesagt habe ich mich kostenpflichtig eingelogged, registriert sind wir ja bereits, aber die haben solch kritische Informationen, DIE EIGENTLICH JEDER HÄNDLER PARAT HABEN SOLLTE X( nun aus der Tech HP "raus-gecanceled".

    Ich habe das aktuellste hier aufgelistet mit/vor dem Hintergrund daß die meisten unter uns bisher mit irgendwelchen old school Herangehensweisen unzufrieden abgespeist wurden.


    ENDE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • So Leute - ICH muss mich entschuldigen - leider zeigt der Safari Browser in meinem Mac-Kosmos die entsprechenden Dokumente nicht an, jedoch in Firefox etc schon, vielleicht ein Sicherheitsfeature :S


    Ich denke daß nun mit folgenden Dateianhängen/Beispielen erst Verständnis/Erleuchtung für diesen Thread entstehen wird:


    Vielleicht versteckt sich in den von mir generierten angehängten Pdf's die Lösungsansätze die wir uns schon seit einiger Zeit erhofften.

    BITTE nicht selbst herumbasteln und diese offiziellen Lösungsvorschläge (speziell zum raschen Endlade-Phänomen der 12V Batterie durch die Bordelektronik) mit eurem FTH abstimmen und berichten!

    Ich selbst bin nach wie vor zu weit entfernt um bei einer/meiner Toyota-Dependance vorstellig zu werden...



    Ich erwarte angeregtes Feedback ;)


    --> PS: 12V Batterie bezogener Pdf-Anhang - ergänzt !

  • Das ist genau, was mein Händler jetzt gemacht hat nachdem ich zwei Mal mit leerer Batterie stehen geblieben bin :-D. Er meinte was von Sicherungen getauscht würde ja hin kommen. Habe ich im letzten Beitrag auch schon geschrieben :-).

    Schauen wir Mal...

  • Erst sollte mal diese Prozedur erfolgreich sein und dann können wir einen neuen JammerThread aufmachen und uns auslassen 😉

    Berichte uns über Deine Erfahrung damit und eventuell diverse Hintergründe!

    Wollen die generell für dieses Procedere Cash sehen oder wurde bei Dir Mitleids Bonus angeleiert :?:

    Ja, Ich erinnere mich bei Dir ist ein Leasingvertrag mit Servicevertrag - aber wen mal jemand ohne Leasing antanzt?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Dein Verfahren - BE-00768T:

    Es wird ja nichts anderes als die DCM Einheit resetted in dem kontrolliert die Sicherung entfernt und nach definierter Zeit wieder gesetzt wird!

    Bin echt neugierig :/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bisher konnte ich keine der genannten Probleme feststellen. Ich lade ja aus alter Tradition meine 12V Batterie immer beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter extern. Habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Batterie hielt meistens 10 Jahre. Mal sehen wie das beim PHEV wird. Die Batterie sitzt im Kofferraum und man muss 12 Pins lösen, oder man baut im Motorraum den Sicherungskasten ab. Beides nicht sehr komfortabel.

  • Mal sehen wie das beim PHEV wird. Die Batterie sitzt im Kofferraum und man muss 12 Pins lösen, oder man baut im Motorraum den Sicherungskasten ab. Beides nicht sehr komfortabel.

    Was hat das denn mit den nun offiziell vorliegenden Lösungsansatz zu tun?

    Du musst da gar nix machen - unzählige Frustmomente wurden bereits in mehr als 2 Threads zur Neige durch diskutiert - jetzt zählt Händler auf den Sack gehen fallst Du bisher zuviel Energie in das Problem investiert hast!

    Wenn Du Dich nicht betroffen fühlst, freut es mich für Dich!

    Gezielte Fragen zu Deinem Gefährt hatte ich davor plaziert 🤔

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)