neues Karten-Update Europa 2022v2

  • 1 Stunde 15 Minuten.

    (Übrigens wärend des Karten-Updates bleiben die Uhren im Display und im Cockpit stehen !)

    auf die Minute, der Update lief bei mir genauso lange. Die Uhren liefen weiter.

    Der Download zierte sich etwas, hatte nur ein Durchsatz von 2,4 MB/s.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Da sich bei einem solchen Update erfahrungsgemäß am Softwarestand der Navi-software nix geändert hat, also lediglich die Navi-Datenbank aktualisiert wird/wurde, vermute ich, wird sich am Verhalten des Zusammenspiels Software, Kamera, Abstands-Radar und interne Auswertung(Stichwort RSA ... eigener Thread bereits vorhanden) auch kaum bis gar nichts verändert haben.

    Lediglich einige neue Strassen oder zusätzliche Kreisverkehr-Implementierungen etc. sind, wie zu erwarten, hinzugekommen.

    Und meistens dauert es selbstverständlich einige Zeit bis man die feinen Nuancen der Unterscheide ev. nachvollziehen kann.

    Was meint ihr?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • also lediglich die Navi-Datenbank aktualisiert wird

    Genau, die 5 Neuen Kreisel und 8 Straßen sind mir egal. Sollte ich falsch fahren wird die Strecke

    doch sowieso neu berechnet. Den Aufwand erspare ich mir :m0003:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Da sich bei einem solchen Update erfahrungsgemäß am Softwarestand der Navi-software nix geändert hat, also lediglich die Navi-Datenbank aktualisiert wird/wurde, vermute ich, wird sich am Verhalten des Zusammenspiels Software, Kamera, Abstands-Radar und interne Auswertung(Stichwort RSA ... eigener Thread bereits vorhanden) auch kaum bis gar nichts verändert haben.

    Lediglich einige neue Strassen oder zusätzliche Kreisverkehr-Implementierungen etc. sind, wie zu erwarten, hinzugekommen.

    Und meistens dauert es selbstverständlich einige Zeit bis man die feinen Nuancen der Unterscheide ev. nachvollziehen kann.

    Was meint ihr?

    Habe bis jetzt keine Änderungen, außer der Aktualisierung des Kartenmaterials, feststellen können.

    Es geht weiter wie gehabt!

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Das neue Update habe ich noch nicht gemacht. Bei 2022v1 habe ich keine Veränderungen festgestellt, obwohl danach die Verkehrszeichenerkennung besser geworden sein soll.

    In den nächsten Tage werde ich mich mit dem aktuellen Update beschäftigen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • seit dem Update werden die Verkehrszeichen zwar erkannt, wechseln aber bei Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr in die "Rotfärbung" des Verkehrsschildes

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Hat sonst noch wer (ausser mir) festgestellt, dass die Update-Datei auf dem Toyota-Server offenbar fehlerhaft ist?

    Ich versuchs auf diversen Wegen / Computern, bekomme aber immer nur entweder 0 MB grosse .zip oder, wenn die kompletten 14GB durchlaufen, beim Entpacken eine Fehlermeldung ... Datei "FMU/FMU_POND6E_1.iso ist beschädigt"

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace