Einige Fragen vor dem Kauf

  • Hallo @ Chrisi 3305,

    zu Deiner Frage, die Scheinwerfer, die anders ,als von früher gewohnt, Alles ausleuchten, ohne dabei

    den Gegenverkehr zu blenden. Das sind wohl die Matrix-Scheinwerfer. So toll wie Sie sein mögen,

    vor einem Schaden daran, möge der Besitzer möglichst bewahrt werden.

    Des halb sollte man sehr genau überlegen, wie man Diese gegen alles versichern kann.

    Normale LED-Scheinwerfer sind auch sehr hell, aber bezahlbar. Sie leuchten so wie früher, nur heller.

    Fraglich ist es auch, ob man Matrix, beim Verkauf auch bezahlt bekommt.

    So ein RAV4 ist mehr Geländegängig, als Viele erwarten. Doch selbst mit Allrad ohne Quersperren,

    reichen diagonal zwei Räder die durchdrehen, um Ihn an der Stelle stehen zu lassen.

  • Die Projector Led Scheinwerfer sind KEINE Matrix-scheinwerfer bei die RAV4 modellen bis zum 2023 modell.

    Die licht steuerung erfolgt bei den Reflektor LED- Scheinwerfer uber den Reflektor.

    Bei die Projector LED Scheinwerfer erfolgt die Licht steuerung uber ein Linse.

    Theoretisch ist das Licht Bild bie de LED Scheinwerfer scharfer und preziser gesteuert und es solte etwas mehr licht auf die Strasse kommen.

    Ich bin sehr zufrieden mit die Projector Scheinwerfer.

    Toyota RAV4 Black edition

    EZ 4-2021

    Schwarz

    abnehmbare AHK

  • Für mich liest es sich hier, wie wenn das Modelljahr 2023 über die Funktion Vorklimatisierung verfügt. https://www.toyota-media.de/bl…d-vernetzter-denn-je/text


    Steuerung aus der Ferne


    „Durch die aus der Ferne mögliche Ver- und Entriegelung, die nun ebenso zum Serienumfang gehört wie beispielsweise eine Vorklimatisierung des Innenraums, können Lieferdienste das bestellte Paket direkt im Fahrzeug ablegen.“


    Der Corolla Cross soll die Funktion auch haben.


    Ich habe mal nach eurem Tipp den Toyota Chat benutzt. Antwort -> „Ja der normale Hybrid RAV4 Modelljahr 2023 hat jetzt die Funktion Vorklimatisierung“. Auf meine Nachfrage, ob sicher der Normale Hybrid, nicht Plug in damit gemeint ist. -> „Bitte ein Moment Geduld“ nach 5 min „Entschuldigen Sie, ich habe mich vertan, kein RAV4 Modell verfügt über die Funktion Vorklimatisierung, weder Plug in noch der Normale“ …


    Werde einfach den Händler Fragen, bzw. wie lange denkt ihr, wird es dauern bis die ersten Tests mit dem 2023er Modell online gehen?



    Zum Thema Licht, ich finde für die Sicherheit ist es wirklich sehr wichtig. Vielleicht bewerte ich das Thema aber auch über, weil mein Yaris P1 mit Halogen vergleichbar mit 2 Teelichtern war. Darum schätze ich meine bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht sehr, und möchte hier kein Downgrade. Und ja ich weiß, Kurvenlicht hat der RAV4 nicht.


    Und ICS/RCTA mit Automatischer Bremsunterstützung kann ja auch nicht schaden.


    Soundsystem und Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation (hier sollen jetzt die Informationen zum Speedlimit hinterlegt sein) ist nice to have.


    Aber 19“ Reifen benötige ich nicht, hätte lieber die 18“.


    Ich werde nochmal in mich gehen, oder vielleicht lass ich einfach meine Frau entscheiden :D


    Dank euch!

  • Tja, Papier ist geduldig.

    Geh zum Händler und wenn das Teil dort zur Verfügung steht. fahre es dann zur Probe und treffe deine individuellen empfundene Entscheidungen für deinen Kauf.

    Ist halt schwer hier eine Empfehlung auszusprechen ich kann nur sagen ich bin mit meiner Entscheidung bis jetzt sehr zufrieden.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .