Beiträge von Chrisi3305

    Für mich liest es sich hier, wie wenn das Modelljahr 2023 über die Funktion Vorklimatisierung verfügt. https://www.toyota-media.de/bl…d-vernetzter-denn-je/text


    Steuerung aus der Ferne


    „Durch die aus der Ferne mögliche Ver- und Entriegelung, die nun ebenso zum Serienumfang gehört wie beispielsweise eine Vorklimatisierung des Innenraums, können Lieferdienste das bestellte Paket direkt im Fahrzeug ablegen.“


    Der Corolla Cross soll die Funktion auch haben.


    Ich habe mal nach eurem Tipp den Toyota Chat benutzt. Antwort -> „Ja der normale Hybrid RAV4 Modelljahr 2023 hat jetzt die Funktion Vorklimatisierung“. Auf meine Nachfrage, ob sicher der Normale Hybrid, nicht Plug in damit gemeint ist. -> „Bitte ein Moment Geduld“ nach 5 min „Entschuldigen Sie, ich habe mich vertan, kein RAV4 Modell verfügt über die Funktion Vorklimatisierung, weder Plug in noch der Normale“ …


    Werde einfach den Händler Fragen, bzw. wie lange denkt ihr, wird es dauern bis die ersten Tests mit dem 2023er Modell online gehen?



    Zum Thema Licht, ich finde für die Sicherheit ist es wirklich sehr wichtig. Vielleicht bewerte ich das Thema aber auch über, weil mein Yaris P1 mit Halogen vergleichbar mit 2 Teelichtern war. Darum schätze ich meine bi Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht sehr, und möchte hier kein Downgrade. Und ja ich weiß, Kurvenlicht hat der RAV4 nicht.


    Und ICS/RCTA mit Automatischer Bremsunterstützung kann ja auch nicht schaden.


    Soundsystem und Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation (hier sollen jetzt die Informationen zum Speedlimit hinterlegt sein) ist nice to have.


    Aber 19“ Reifen benötige ich nicht, hätte lieber die 18“.


    Ich werde nochmal in mich gehen, oder vielleicht lass ich einfach meine Frau entscheiden :D


    Dank euch!

    Dank euch schonmal! Ich habe im Moment das Problem (Baby, Kleinking und Arbeit), dass ich praktisch keine Zeit habe. Ein Händler hat laut Internet den Adventure und ist fast 40km weit weg, der Andere Team Deutschland und liegt über 30km in der anderen Richtung. Vergleich Fahrten (und auch noch nachts) sind nicht drin, darum muss ich mich vorher so weit wie es geht festlegen.


    Und mir geht es um den normalen RAV4, nicht den Plug in.



    Raver2014: Also kann man sagen, die Projektor LED Scheinwerfer sind im Prinzip Matrix Scheinwerfer? Nur mit dem Unterschied, dass sie anstatt mit einzelnen LED’s mit Spiegeln arbeiten?


    Ich denke mit Unterfahrschutz (laut Toyota Ausstattungs-Vergleich) ist diese Clean Kunsthofabdeckung im Unterboten gemeint. Haben mich nur gewundert, dass es der Adventure nicht haben soll.


    Das der RAV4 kein Geländewagen ist, ist mir klar. Feldwege und Wiesen, sollte er schon wegstecken.



    @rheinscherin: Hab gehofft, ihr RAV4 Fans könnt mir zum Thema Vorklimatisierung was sagen 😉


    Ich muss sagen, das ist meine Meinung nach eine Killer Funktion, die ich unbedingt haben möchte (besonders kühlen). War mit einer der Gründe, warum ich mich nach der News Meldung auf den RAV4 festgelegt habe.

    Schönen guten Tag,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich einige Fragen habe und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Ich bin mir nicht sicher welche Version ich kaufen soll, Team Deutschland + Tech Paket + AWD oder Adventure?


    Gutes Licht ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Sicherheitsmerkmal. Ich habe viele theoretische aussagen gefunden, auch das die Projektor viel besser sein müssten. Aber nirgendwo steht, ob sie es wirklich sind? Reflektor vs Projektor LED Post#34 hier hört es sich so an, als ob die Projektor Scheinwerfer eine Funktion wie Matrix LED hätten? Kann aber nicht sein, sonst würden Toyota damit werben?


    Laut Ausstattungsvergleich hat der Adventure kein Unterfahrschutz? Ok, ist nur Kunststoff, aber warum hat er keinen? Ich fahre auch mal über Wiesen oder Feldwege, hier ist er bestimmt von Vorteil, oder?


    Der Adventure hat laut Broschüre als einziger RCTAB? Ist damit RCTA gemeint? Oder ist damit Toter-Winkel-Warner mit Rückfahr-Assistent gemeint? Suche nach RCTAB auf der Toyota Seite ergibt 0 Treffer.


    Kunstleder soll sehr heiß werden im Sommer, selbst wenn das Auto runtergekühlt ist, soll man ohne Ende schwitzen. Oder ist es gar nicht so schlimm, wie es mansche darstellen?



    Laut News Meldungen zum Modelljahr 2023, hat der normale RAV4 jetzt Vorklimatisierung. Nur konnte ich bis jetzt nichts in der Broschüre oder Internetseite finden. Wenn er das jetzt hätte, würde doch Toyota damit werben, oder?


    Und wenn er es hat, reicht die kleine Hybridbatterie hierfür überhaupt aus? Im Hochsommer oder tiefen Winter ist bestimmt einiges an Energie nötig um auf 21°C zu kommen?! Und im Winter macht es der kleinen Batterie bestimmt ganz schön zu schaffen?


    Ich denke zusätzlich über eine Standheizung nach, unter Zubehör ist keine aufgeführt, warum? Wegen Vorklimatisierung?


    Mit der Webasto Evo5 wird der Motor mit Vorgewärmt (laut einem Post hier im Forum). Ist das Wirklich so? Ich habe gelesen, dass es bei den meisten Autos heutzutage gar nicht mehr gemacht wir/möglich ist. Wenn ja würde ich mir auch gerne eine zulegen nur dann, …


    Ist das Batterie entlade Thema immer noch aktuell? Ich habe gelesen, dass es mit dem alten Multimedia-System zu tun hatte und somit der Vergangenheit angehört. Aber es gibt auch neuere Threads dazu. Muss man Angst haben? Weg zur Arbeit ist 15km, dazu öfters kurzstecke. Längere Fahrten kommen auch dazu, nur sehr unregelmäßig.



    Ich danke euch!


    Liebe Grüße