Suche Werkstatt für meinen RAV4

  • Ich habe einen RAV4 BJ 1998 Fünftürer. Es müssen einige Sachen gemacht werden wie Staubmanschetten und generell TÜV und AU. Generell bin ich bereit etwas in das Auto zu investieren, aber was unser Toyota Autohaus hier aufruft, ist einfach krass.

    Daher suche ich hier eine Werkstatt. Raum Rhein-Main, Hamburg oder auch Karlsruhe wäre ohne Probleme möglich. Bin aber auch bereit, woanders hinzufahren. Also wenn Ihr eine Werkstatt kennt, dann immer her mit den Tipps.

  • Die Sachen die Du beschreibst kann jede freie Werkstatt durchführen, auch jeder passionierte Schrauber. Wenn Du wert auf Toyota Werkstätten legst, aber mit dem Preis nicht klarkommst, dann suche mal nach Toyota Servicepartnern.

    Ansonsten wäre eine Vorstellung hier im Forum schon ganz super.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Quasi freie Werkstatt wo sich mit Toyota auskennt hätte ich nur in Hildesheim oder Wiesensteig eine Anlaufstelle.

    Meine Toyota-Werkstatt In Bremerhaven könnte dir vielleicht auch helfen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Meine Toyota-Werkstatt In Bremerhaven könnte dir vielleicht auch helfen.

    Moin, bist Du in Bremerhaven zu Hause :?:

    Mach Morgen einen Ausflug zum Essen ins Schaufenster und danach ins Schifffahrtsmuseum.

    Zum Thema Werkstatt gibt es doch jede Menge Möglichkeiten in der Nähe vom Wohnort.

    Einfach mal mehrere Angebote einholen. :(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung

  • Foxi nein, leider nicht. Aber das ist schon seit Jahren mein Händler und die Werkstatt taugt auch.

    Trude (C-HR Forum) ist in Bremerhaven zuhause, vielleicht hat er Zeit und Lust sich zu treffen.

    Dann mal guten Hunger und grüß mir Fishtown.


    Ich nehme auch gerne Empfehlungen an. Vor allem wenn es um spezielle Sachen wie ältere Toyota geht. Meine Schätzchen vertrau ich auch nicht jeden an.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Das mit den Werkstätten ist so eine Sache, versuche doch mal, einfach "Oldtimer Werkstätten" zu googeln.

    Wenn Du die gewünschten Orte eingibst, wirst Du schon Was Passendes finden.

    Auch den Rat von sscdiscovery solltest Du befolgen, mit dem Angebot von Toyota hast du eine Preisgröße,

    die es zu unterbieten gilt. Aber vielfach werden Toyota Ersatzteile benötigt werden. Toyota hat, auch zu

    meinem Entsetzen, Teilegruppen einfach für alte Fahrzeuge zusammen geführt, so das da abschreckende

    Preise heraus kommen können. Beispiel für meinen RAV4.2 Bj. 9.2005: Haltebock Ersatzrad an der Hecktür,

    ehemals 35.-€, nun 1500.-€, warum, jetzt hängt die Hecktür mit dran.

    Da haben Oldtimer Werkstätten vielleicht bessere Quellen....