Beiträge von irondude

    Ja Du hast vollkommen Recht. Ich versuche das mal.
    Ich weiß nicht was das war, da ich das Auto vom Opa meiner Frau übernommen habe. Der Schaden ist schon über 15 jahre alt. Ich hätte so einen Poller oder Bügel vermutet.
    Vieles ist nur "Schönheitskorrekturen", ich habe aber auch leichten Rost im geichen Radkasten und zB an der Motorhaube und ich überlege ernsthaft ein paar tausend in die Hand zu nehmen und den Lack machen zu lassen. Der Wagen fährt so total super. Ich habe zwar ein nagelneues Auto, aber meine Frau und ich lieben den RAV und er hat eben TÜV und AU ohne geringste Beanstandung bestanden.

    Ach sorry. Bin ein bissel bräsig :D
    Ja lackieren an sich wäre kein Thema, aber es ist schon mehr. Rost muss ein bisschen weg gemacht werden usw. Man weiß es nie, aber warum sollte der mir nicht nochmal 10 Jahre Spaß bringen?

    Danke. Ja gebraucht ist vollkommen OK. Vorzugsweise grau aber in erster Linie brauche ich leider hinten links. Rechts wäre nice to have.
    Mein RAV 4 hat heute TÜV und AU bekommen, ohne auch nur ein Problem, was ich nie gedacht hätte und ich überlege doch etwas mehr zu investieren. Lackaufbereitung bzw teilweise Neulackierung usw. Er ist noch top in Schuss, abgesehen, von ein paar Karosserieproblemchen.

    Ich habe einen RAV4 BJ 1998 Fünftürer. Es müssen einige Sachen gemacht werden wie Staubmanschetten und generell TÜV und AU. Generell bin ich bereit etwas in das Auto zu investieren, aber was unser Toyota Autohaus hier aufruft, ist einfach krass.

    Daher suche ich hier eine Werkstatt. Raum Rhein-Main, Hamburg oder auch Karlsruhe wäre ohne Probleme möglich. Bin aber auch bereit, woanders hinzufahren. Also wenn Ihr eine Werkstatt kennt, dann immer her mit den Tipps.