USB Steckdosen

  • da das auto jetzt noch eine woche beim Händler bleibt, wir aber im anschluss ein paar tage weg fahren muss ich dochmal wissen welche usb dosen verbaut sind, muss die teile jetzt vorab bestellen, wichtig wäre zu wissen welche dose das vorne ist für apple carplay ist das normal usb oder typ c ebenso für junior sein tablet hinten daa sind ja auch die zwei steckdosen ist das mittlerweile typ c oder normal usb

    vielen dank für eure hilfe

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Sollte laut Beschreibung hinten wie vorne nun USB-C sein, wenn du ein 2022 Modell hast. Weiter hast du ja dann auch noch in der Mittelkonsole vorne Kabelloses laden, wenn das dein Handy unterstützt. Brauchste also nur ein USB-C Kabel für deine Geräte. Gibt es ja auch für iPhones, was früher ja nicht möglich war.pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • In der Beschreibung sind nur die Ladebuchsen erwähnt. Ich würde tippen dass die Car-play USB Buchse immer noch USB-A ist, weil das Multimedia System nicht USB-C können wird. Kauf einfach Kabel für beide Buchsen und Bericht dann mal. Das drahtlose Laden funktioniert im Sommer schlecht weil Apple bei Temperaturen über 37°C am iPhone die Ladung massiv herunter regelt. Besser ausschalten und mit Kabel laden. Und wenn schnelles Laden gewünscht ist, das iPhone in die Luftkühlung einbeziehen.

    Gruss Marslyric

  • die USB-C Buchsen sind nur zum Laden, für CarPlay / AndroidAuto ist eine USB-A Buchse Verbaut

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • OK Vielen dank für eure Antworten, somit habe ich die passenden Kabel bestellen können :thumbup: :thumbup:

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Frag mich nicht wieso, man manche Kabel Funktionieren nicht jedem Multimedia-System, wenn es also nicht geht, einfach ein andren Probieren. Ich hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: mcdodo Auto Spiral ladekabel abgewinkelt

    Hatte aber (bei dem Leih Rav4 2022 den ich für ein paar Tage hatte), dass ich das Kabel neu Einstecken musste

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Frag mich nicht wieso, man manche Kabel Funktionieren nicht jedem Multimedia-System, wenn es also nicht geht, einfach ein andren Probieren. Ich hab mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: mcdodo Auto Spiral ladekabel abgewinkelt

    Hatte aber (bei dem Leih Rav4 2022 den ich für ein paar Tage hatte), dass ich das Kabel neu Einstecken musste

    Ich nutze eigentlich nur Anker kabel zwar nicht die günstigsten aber super

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Für  CarPlay brauchst du den alten USB-A Anschluss, in der Mittelkonsole verstecken sich USB-C. Hinten kann ich dir nicht sagen da ich da noch nicht saß... :D

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Für  CarPlay brauchst du den alten USB-A Anschluss, in der Mittelkonsole verstecken sich USB-C. Hinten kann ich dir nicht sagen da ich da noch nicht saß... :D

    Ich habe in unserem gerade gesessen.

    Datenanschluss ist USB-A, in der Mittelkonsole und auf der Rücksitzbank sind USB-C-Anschlüsse!

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022