Original-Felgen eintragen/Einzelabnahme

  • Halloo hofn , meinen Glückwunsch zu Deiner Eintragung....

    Damit hast Du mich mit meinem "falschen" Frontschutz überholt.

    Ich habe seit 2012 zwar das Gutachten (Umbauabnahme ) vom TÜV -Rheinland.

    Aber die Eintragung braucht /muß erst bei einer "Befassung" des KVA erfolgen.

    Ich darf also solange die Räder drehen, mit dieser Abnahme fahren. Das ist dem KÜS in Berlin ein Dorn im Auge. Alle zwei Jahre "drehe" ich Diesem.....

  • Danke! Der Prüfer meinte auch, bei vielen anderen Herstellern stehen die anderen möglichen Rad-Reifen-Kombinationen einfach im COC drin. Aber Toyota spare an der Stelle Kosten ein.

    Corolla E12 Sol 1.6 Bj. 2002, 2007-2013

    Avensis T25 Team 1.8 Bj. 2008, 2013-2020

    Yaris P1 TS 1.5 Bj. 2004, 2017-2020

    RAV4 XA3 Life 2.0 AWD Bj. 2011, seit 2020

  • Aber Toyota spare an der Stelle Kosten ein.

    Vor allem am stiefmütterlicherem Markt in der EU ist Toyota weniger begeisterungsfähig mit Flexibilität zu glänzen, der Rotstift sitzt da sehr locker in der Hand - umso mehr in Zeiten wie diesen!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Nun, möglicherweise ist in Japan unsere "RÄDER/ Reifen , Größen Lotterie" nicht so üblich ,wie Hier.

    Nur uns zur Liebe, macht Das Toyota dann wohl nicht. Schon in meiner "COC" von 2005 ist lediglich

    die montierte RAD/ REIFEN Kombination abgedruckt..

    Daher rühren die ganzen Probleme. So kann man nur unterschiedliche Rad-Bestückungen einzelner

    Modelle zum Umbau-Beweis heranziehen. Da Exklusiv-Modelle gern mit größeren Rädern bestückt

    werden, um Sie von "Einfacheren" abzugrenzen....

  • Ich meinte vorhin auch die Variabilität der vergleichsweise möglichen Fahrzeug-Modelle und deren Konfigurierbarkeit - da hat der amerikanische und asiatische Markt eindeutige Präferenzen.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)