Mittelarmlehne, verschiebbar

  • Cosmicgate

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Bilder 👍🏼


    Könnte man abschließend sagen dass Dein Ellbogen nun insgesamt mit ca. +5cm höherer Auflage unterstützt wird?

    (Btw bin 1,88)


    Schöne Grüße 🙂

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Servus


    also wenn ich das richtig verstehe hat man beim neuen RAV 5 Generation dies schon wieder eingespart - bei meiner 4 Gen. kann ich sehr wohl verschieben !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Hallo 4Ravinger,


    Ich persönlich kann hier feststellen, das die 5,5cm in der Höhe und fast 8cm nach vorne zu schieben Richtung Armatur doch einiges bringt. So kann man endlich seinen rechten Arm da eben ganz relaxt da auf liegen und man kommt ihr auch damit sehr gut an das Lenkrad hin. Gerade auf längeren Fahrten sehr angenehm, konnte Ich gestern sehr gut fest stellen, wo Ich rum gecruist bin.

    War vorher so nicht machbar gewesen, das man da richtig von der Mittelarmlehne an das Lenkrad richtig hin gekommen ist, wenn der rechte Arm da auf liegt.

    Ich bin von der erhöhung und dem verschieben der Armlehne richtig begeistert. :m0009:

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Ps - Letzte Fragen:

    Einbau mit etwas Geschick auch ohne umständliche Händlerkonsultation möglich ?

    Entsprechendes Händchen und Werkzeug vorhanden 😌 Ist eine Anbau/Umbau-Anleitung dabei?


    Lässt sich der Umbau zerstörungsfrei durchführen bzw. gegebenenfalls der Originalzustand wieder herstellen, falls dies erforderlich erscheint?


    Nochmals Danke 🙏🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Danke für die aussagekräftige Darstellung. Damit kann jeder ein kleines Brettchen nutzen, um zu testen ob die Armlehne etwas bringt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Jetzt kann sich jeder vorstellen wie es im eigenen Wagen aussehen könnte.

    Bei mir spielt das Aussehen nur eine untergeordnete Rolle.

    Habe beim Händler Probe gesessen das Lenkrad und den Sitz auf mein Wohlbefinden

    eingestellt dabei festgestellt das ich den Arm rechts und links gut auf den Ablageflächen

    positionieren konnte. Beim noch jetzigen C-HR ist das nicht möglich, da hängen beide Arme

    in der Luft. Die Körpergröße spielt dabei keine Rolle. Gleichgroße Menschen haben

    unterschiedliche Beinlängen und Körperlängen und auch die Armlänge ist entscheidend. ?(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich fühle mich an meine Probefahrt erinnert.

    Dabei habe ich ebenfalls in guter Erinnerung, dass ich festgestellt habe, dass ich meine Arme bei richtiger Einstellung des Sitzes auf beiden Seiten gut auflegen kann.

    Nun habe ich mein eignes Auto und es klappt nicht mehr. Offensichtlich liegt es daran, dass man, insbesondere auf längeren Strecken, doch eine andere Sitzposition einnimmt.

    Daher freue ich mich mit den hier angegebenen Maßen mal testen zu können. Sollte ich zufrieden sein, werde ich mir auch eine solche Armlehne bestellen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ps - Letzte Fragen:

    Einbau mit etwas Geschick auch ohne umständliche Händlerkonsultation möglich ?

    Entsprechendes Händchen und Werkzeug vorhanden 😌 Ist eine Anbau/Umbau-Anleitung dabei?


    Lässt sich der Umbau zerstörungsfrei durchführen bzw. gegebenenfalls der Originalzustand wieder herstellen, falls dies erforderlich erscheint?

    Leider muss ich dieses hier verneinen. Mir ist es in dieser Woche nicht gelungen, das zwischenteil der verschiebbaren Armlehne raus zu bauen. Sehe hier keine Schrauben wie dieses festgemacht ist.


    Auch habe ich keine Einbau Anleitung dafür gefunden. Toyota hat bestimmt eine Explosionszeichnung dafür, wie man dieses auch einbaut. Es müsste für mich geclipt sein, anderes macht hier keinen Sinn, da ja keine Schrauben ersichtlich sind. Den Rückbau, würde Ich auf alle Fälle den FTH machen lassen, um nichts kaputt zu machen.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: