Überarbeitets Modell 2023

  • Es ist wie verhext, kaum den Beitrag ins Forum geschrieben, schon funktioniert seit heute das Cloud-Navi.


    Wahrscheinlich hat gestern bei insgesamt 5 Stunden Fahrzeit ein ausreichender Datenaustausch stattgefunden.


    Allen ein tolles Rest-Wochenende.

  • Genau so ist es. 3 Jahre kann man das System kostenfrei nutzen. :)

    Hmm überall ist zu lesen das die Cloud Navigation 4 Jahre Kostenfrei ist. Was Sie dann allerdings kostet findet man bis jetzt noch nirgendwo zum Nachlesen.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hi,


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung noch einmal einen neuen Rav4 zu nehmen. Kann mir einer von euch sagen wie das 2023er Modell so ist? Gerade von der Lautstärke beim Fahren? Hat sich da etwas geändert?

    Sonst irgendwelche Dinge die negativ gegenüber dem 2021 Modell auffallen?

    VG

    Sir_Bommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Ich würde nicht wechseln , bei mir kommt eine größere 12V Batterie von Toyota rein und bald wird auch noch der Dc-Konverter getauscht(Rückruf-Aktion). Ich verspreche mir davon weit weniger Probleme in Zukunft - habe auch das gleiche Modell.

    Abgesehen von der nicht mehr möglichen Subvention, wäre es mir eine Mehrausgabe nicht wert - übriges Geld wird ohnehin von den höheren el. Energiekosten verschlungen…wenn ich mal auf 15 Jahre hoch rechne.

    Mit der Bordelektronik oder Navi/Handy Kommunikation stehe ich auch nicht auf Kriegsfuß, die ältere schwächere Ladeschale ist mir egal(lade stets per Kabel), drahtlos CarPlay brauch ich nicht, höhere Auflösung des Displays (bzw performantere Hardware) so what !

    Und die paar weniger LEDs Innenbeleuchtung tun net weh.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich würde nicht wechseln , bei mir kommt eine größere 12V Batterie von Toyota rein und bald wird auch noch der Dc-Konverter getauscht(Rückruf-Aktion). Ich verspreche mir davon weit weniger Probleme in Zukunft - habe auch das gleiche Modell.

    Abgesehen von der nicht mehr möglichen Subvention, wäre es mir eine Mehrausgabe nicht wert - übriges Geld wird ohnehin von den höheren el. Energiekosten verschlungen…wenn ich mal auf 15 Jahre hoch rechne.

    Mit der Bordelektronik oder Navi/Handy Kommunikation stehe ich auch nicht auf Kriegsfuß, die ältere schwächere Ladeschale ist mir egal(lade stets per Kabel), drahtlos CarPlay brauch ich nicht, höhere Auflösung des Displays (bzw performantere Hardware) so what !

    Und die paar weniger LEDs Innenbeleuchtung tun net weh

    kann ich alles verstehen hat für mich aber leider keine Relevanz. Mein Leasing läuft aus und Toyota will für mein Fahrzeug quasi den Listenpreis neu wenn ich es raus kaufe. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. Daher überlege ich meine Anzahlung mit zu nehmen und ein neues Auto zu finanzieren. Daher die Frage: Wer hatte den alten und einen Neuen Rav4 Plug In und was sind die Nachteile, bzw hat sich die Lautstärke beim Fahren verändert?

    Z.B. gibt es Android Auto jetzt Wireless?


    VG

    Sir Bommel