Navi RAV4 2019

  • Hallo an alle 2019er (vielleicht auch 2020er),

    auf der offiziellen Toyota-Homepage steht ein Kartenupdate 2020 v 1 Map Update zum download zu Verfügung.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Hallo an alle 2019er (vielleicht auch 2020er),

    auf der offiziellen Toyota-Homepage steht ein Kartenupdate 2020 v 1 Map Update zum download zu Verfügung.

    Hat schon jemand geupdatet? Was hat sich geändert? Auf'm USB habe ich schon, entpackt braucht es 12,8 GB.

    Ob noch einer meine Frage mit Navi-Stimme beantwortet?

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Hallo,

    ich habe gestern geupdatet. Eine Veränderung ist mir (leider) bislang nicht aufgefallen.

    Gruß aus Hamburg

    Roland

    Guten Tag!

    Danke fürs Anschubsen!

    Habe mich jetzt auch getraut. Gestern hat's nicht geklappt, vermute das da mit Aktivierungscode was falsch war. Heute festgestellt das sie ganz anders ist. Das Ganze hat ca. 55 min. gedauert. Motor soll "an" sein.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Hab das 2. Naviupdate installiert. Keine Behebung der bekannten Fehler. Im Gegenteil, jetzt spinnt die Uhr. Wird normalerweise über GPS gesteuert, funktioniert leider nicht immer. Trotz funktionierendem Internetzugang kann das Ding keine POI oder Verkehrsdaten aktualisieren. Hab schon mehrfach vor Fahrtantritt geschaut, ob meine Strecke frei ist und bin, prompt im Stau gelandet. Und, was viel blöder ist, hängt sich das Teil im dicksten Grossstadtverkehr auf, schwarzer Bildschirm. Wie geil ist das denn:cursing:. Ich nehm mittlerweile lieber den Yaris meiner Frau, da weiss ich, mit Android Auto komm ich an.

    In Köln angerufen, würde mir mitgeteilt "Stand der Technik". Traurig.

  • Hat schon jemand geupdatet? Was hat sich geändert? Auf'm USB habe ich schon, entpackt braucht es 12,8 GB.

    Ob noch einer meine Frage mit Navi-Stimme beantwortet?

    Servus in die Runde,

    hab' gestern upgedated (45 Minuten) - problemlos :) Mal schau'n, ob es jetzt ein paar neue Straßen anzeigt oder ob ich immer noch manchmal "querfeldein" fahre ... :)

  • Servus die Runde,
    Ich habe letzte Woche die Funktions-Software Version 17TMT2EU-1540 aufgespielt bekommen. Gleich vorweg, die Nordausrichtung der Karte im Home-Menü ist nach wie vor geblieben. Laut Toyota wurden folgende Probleme behoben: Betrifft Multimediasystem MM17 (Handelsname: Toyota Touch 2 with Go)


    * Der Karten Cursor springt alle 2-3 Sekunden, anstatt sich kontinuierlich zu bewegen

    * Der Kartenbildschirm wird beim Passieren einer bestimmten Stelle schwarz

    * Die Abbiegeinformationen ändern sich plötzlich innerhalb eines Kreisverkehrs

    * Ohne Zielvorgabe wird keine Straßenname angezeigt

    * Fehler in der Kartendarstellung (Verschiebung) in Ostrussland und Kasachstan


    Bei mir war nur der vorletzte Punkt mit den Straßennamen auffällig.

  • Hallo zusammen,

    aufgrund des Corona Virus Ausbruchs bin ich bislang nicht dazu gekommen mit einen Anwalt zu suchen wegen dem Navi Problem, falsche Routenführung bei aktivierten Verkehrsdaten über Internet.

    Ich habe allerdings vor 2 Wochen das neue Kartenupdate aufgespielt und seit dem getestet. Tatsächlich ist die Routenführung bei mir mit aktivierten Verkehrsdaten über Internet jetzt einwandfrei bisher, allerdings auch bisher noch keinen Stau auf den Stecken gehabt. Bin mal gespannt ob es auf der Fahrt in den Urlaub auch so gut funktionieren wird.

  • wieso laufen immer alle Leute wegen den kleinsten Sachen zum Anwalt frage ich mich. Ich will niemanden zu nahe treten aber ich denke das muss doch nicht sein. Es wird sich sicher eine Lösung ergeben vieleicht nicht morgen oder übermorgen. Die einzigen sieger sind die Anwälte die verdienen sich eine goldene Nase. Denke es gibt wichtigers auf der Welt.

  • Hallo zusammen,


    Funktions-Software Version 17TMT2EU-1540 (MM17 Handelsname: Toyota Touch 2 with Go)


    Die Nordausrichtung der Karte im Home-Menü ist nach wie vor geblieben.

    Tatsächlich ist die Routenführung bei mir mit aktivierten Verkehrsdaten über Internet jetzt einwandfrei.

    Leider werden temporär gesperrte Strassen (Baustelle während 2-3 Monate) nicht als gesperrt markiert.


    Mein mobiles TomTom GO navigiert nicht durch gesperrte Strassen!


    Gruss aus der Schweiz