Beiträge von MikeOtt

    ... genau so isses. Nera hat Recht. Es sollten auf jeden Fall mal Informationen über den Händler beschafft werden. Vielleicht gibt es ja noch mehrere unzufriedene Kunden. Dann hat man was in der Hand, um erneut an Toyota Deutschland heranzutreten und sich explizit über genau diesen einen zu Beschweren, denn es ist sicherlich nicht im Interesse von TOYOTA, dass unseriöse Händler bzw. deren Geschäftsgebahren, den guten Ruf von TOYOTA in den Dreck ziehen.


    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge von TOYOTA gefahren und fahre derzeit einen RAV 4 2019 mit Schiebedach. Nichts knarzt, alles ist im Grünen Bereich!


    Mein TOYOTA-Händler ist stets bemüht, seine Kunden auch beim Service zufriedenstellend zu bedienen. Eine TOP-Werkstatt mit ebenfalls sehr fachkundigem und bemühtem Personal in Schrobenhausen. Ich weiß ja nicht, wo Ras_Tschubai wohnt, aber ich kann gerne eine Verbindung herstellen ...


    Oft ist es so, dass vom Kleinen auf das Große geschlossen wird: Wenn z. B. die Polizei bei einem Einsatz gefilmt wird und Szenen daraus so dargestellt werden, dass es übergriffig aussieht, dann heißt es gleich, wir leben in einem Polizeistaat.

    Genau so ist es, wenn sich ein TOYOTA-Händler nicht firmenideoloigisch verhält ... Also nicht alle über einen Kamm scheren, bitte.


    Servus,


    Mike

    Servus Blair,


    nimm' doch einfach mal diesen Link: https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual


    Dort gibst Du die FIN ein und dann kommst Du auf eine Seite, die dein Ansinnen befriedigen wird :)


    Es gibt zwei Anleitungen, die Dich interessieren werden: OM99U22M --> ist die "normale" Betriebsanleitung und OM99Q44M --> ist die Anleitung für Navi und das Multimediasystem. Sehr ausführlich beschrieben.


    Viel Glück bei der Suche :)


    Servus

    Mike

    Ölwechsel nach den ersten 1000 km?


    JA!!


    Macht' euch doch mal die Mühe und schaut euch beim Ölwechsel den Saft an, der da herausläuft.

    Jedes noch so kleine Abrieb-Teilchen ist es wert, nicht die nächsten paar 1000 km im Motor zu bleiben.


    Ich hab' das bisher so gehalten und natürlich nicht bereut.

    Hat schon jemand geupdatet? Was hat sich geändert? Auf'm USB habe ich schon, entpackt braucht es 12,8 GB.

    Ob noch einer meine Frage mit Navi-Stimme beantwortet?

    Servus in die Runde,

    hab' gestern upgedated (45 Minuten) - problemlos :) Mal schau'n, ob es jetzt ein paar neue Straßen anzeigt oder ob ich immer noch manchmal "querfeldein" fahre ... :)

    Servus beinand, Hi Nera,

    hier, wie gewünscht, ein Auszug aus der Betriebsanleitung:


    ---------->

    Während des Ladens leuchtet die Betriebskontrollleuchte (orange).

    Falls das Gerät nicht lädt, versuchen Sie, das tragbare Gerät so weit wie möglich in die Mitte des Ladebereichs zu legen.

    Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, leuchtet die Betriebskontrollleuchte (grün).


    Leuchtzustände der Betriebskontrollleuchte


    Betriebskontrollleuchte

    --> Status

    -----> Maßnahme


    Aus

    --> Stromversorgung des kabellosen Ladegeräts ausgeschaltet



    Leuchtet (grün)

    --> Standby (Laden möglich)

    --> Ladevorgang abgeschlossen


    Leuchtet (orange)

    --> Tragbares Gerät liegt auf dem Ladebereich (und wird erkannt)

    --> Laden


    Wiederholtes Blinken (orange) im Abstand von einer Sekunde

    --> Kommunikationsverlust zwischen Fahrzeug und Ladegerät


    Blinkt wiederholt 3-mal hintereinander (orange)

    --> Zwischen tragbarem Gerät und Ladebereich befindet sich ein Fremdkörper.

    -----> Fremdkörper entfernen

    --> Das tragbare Gerät wird nicht mehr erkannt, da es sich nicht mehr in der Mitte des Ladebereichs befindet.

    -----> Gerät in Mitte des Ladebereichs legen


    Blinkt wiederholt 4-mal hintereinander (orange)

    --> Temperaturanstieg im kabellosen Ladegerät.

    -----> Ladevorgang beenden und später fortsetzen


    Laden Sie ein tragbares Gerät nicht, wenn Abdeckungen oder Zubehör die Qi-Funktion beeinträchtigen können.

    Je nach Art der Abdeckung oder des Zubehörs ist das Laden u. U. nicht möglich.

    Wenn das tragbare Gerät nicht geladen wird, obwohl es auf dem Ladebereich liegt, entfernen Sie die Abdeckung und das Zubehör.

    ----------<


    Hoffentlich hilft euch das bei der Interpretation der verschiedenen Blink-Infos.


    Servus aus München,

    Mike

    :thumbup:

    Servus beinand,

    die Verwendung des "kabellosen Ladegeräts" und die Leuchtzustände sind in der Betriebsanleitung ab Seite 460 beschrieben. Sie kann, sofern nicht vorhanden, auf der Toyota-Website heruntergeladen werden (Dateiname OM99U22M.pdf).


    MikeOtt

    Servus beinand,

    ich habe mir vor kurzem das SAMSUNG Note 10+ zugelegt. Es funktioniert enwandfrei mit meinem Toyota RAV 4 XA5 (EZ 10/2019).