Anzeige durchschnittlicher Verbrauch EV-Mode

  • 20220502_082606.jpgHallo zusammen,


    fahre seit Neustem einen RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket. Tolles Auto.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass offenbar der Maximalwert der Skala des durchnittlichen Verbrauchs im EV-Mode nicht korrekt angepasst wird. Da steht bei mir immer eine 10, d.h. die Skala reicht von null bis 10 kWh.

    Da der RAV aber meist so ca. 19 bis 22 kWh verbraucht, steht der grüne Balken welcher den Wert anzeigt natürlich immer auf Maximum.



    Im HV-Mode wird ein sinnvoller Max-Wert gesetzt und der Werte-Balken steht zwischen Min- und Max-Wert.


    Kann das jemand bestätigen? Oder ist das "kein Bug, sondern ein Feature"? :)


    Grüße aus der Oberpfalz!

  • Ja, ist leider so. In meinen Augen ein Bug, keine Ahnung was Toyota sich dabei gedacht hat?! :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Also bei uns geht die kW/h Skala bis 40kw/h. Benzin weiß ich gerade nicht weil ich nur am WE den RAV Fahrer sonst meine Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von vito86b ()

  • Also bei uns geht die kW/h Skala von das 40kw/h Benzin weiß ich gerade nicht weil ich nur am WE den RAV Fahrer sonst meine Frau.

    Was ist bei uns für ein Fahrzeug?

    Bitte immer mit angeben, damit der Vollhybrid und der PlugIn nicht durcheinander geschmissen werden. Irgendwann sieht sonst keiner mehr durch.

    Eine Angabe in der Signatur ist hier hilfreich für alle. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Naja da wir im PHEV Forums Thread sind und in meinem Profil das Fahrzeug steht war ich davon ausgegangen das es reicht... Signatur ist nun gesetzt

  • Habe ich schon bei Toyota Deutschland moniert. Interessiert da aber keine Sau. Ich leite beruflich bei einem Zulieferer das Problem Management für einen größeren deutschen Autohersteller und so langsam verstehe ich warum die Autos gut und gerne 10k€ teurer sind... Das wäre aufgefallen und ziemlich schnell gefixt worden...