Anzeige durchschnittlicher Verbrauch EV-Mode

  • Danke @vito86b :

    Range Scala sieht bei Dir wesentlich plausibler aus als bei den meisten von uns!

    Welches Build Produktions-Datum bzw welche Software-Version ist/sind bei Dir aufgespielt? 🤔


    Schönen Dank 😊

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Software kann ich dir nicht sagen das Auto wurde im Dezember 2021 produziert und im Februar zugelassen. Also es handelt sich schon um ein Face-Lift, Neue Scheinwerfer USB-C für die Rücksitze

  • In meinem Handbuch geht die Scala bis 10 kw/h


    verbrauch.jpg


    Sowas müßte doch mit einem Software-Update zu korrigieren sein? :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Okay hätte nun nicht mit einem Update des Handbuchs gerechnet. Aber die Anzeige macht bei einem dicken Schiff wie dem RAV echt keinen Sinn.

  • Vielen Dank für die Fotos @vito86b  RalfCux. Es ist tatsächlich unterschiedlich - incl. Handbuch! Auch bei mir im Handbuch ist der Skalen-Max-Wert bei 10.

    Gibt es eigtl. eine Liste der verfügbaren Software-Updates incl. einer Art Release Notes? Bei Computer-Software im Internet gibt es ja auch Release Notes wo drin steht, welcher Bug mit welcher Version gefixt wird.


    Welches Build Produktions-Datum bzw welche Software-Version ist/sind bei Dir aufgespielt? 🤔

    Wie kann man dss herausfinden? Nur durch digitales auslesen?


    Is ein irreführender kosmetischer Bug!

    Im Verbrenner Modus ist es umgekehrt also auch eher nicht Hybrid-Philosophie konform 🤪

    Was meinst Du mit Hybridphilosophie-konform. Meinst Du die Skalenbegrenzung ist gewollt um auf den unteren Bereich zu fokussieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von spacetaxi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben doch zwei Skalenbegrenzungen und für den Verbrenner Modus passt es ja auch nicht - die 0 bis 20L/100km - oder sind es doch 0-30L/100km - ist doch dann genauso Irrsinn (nicht der Hybrid Philosophie des sparsamen Fahrens konform - rein von der Motivation) wenn jemand darauf achtet! Noch nicht gechecked?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Mini Korrektur

  • Die Benzin-Skala geht hier bei mir auch bis 30L

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14