Beiträge von spacetaxi

    Vielen Dank für die Fotos @vito86b  RalfCux. Es ist tatsächlich unterschiedlich - incl. Handbuch! Auch bei mir im Handbuch ist der Skalen-Max-Wert bei 10.

    Gibt es eigtl. eine Liste der verfügbaren Software-Updates incl. einer Art Release Notes? Bei Computer-Software im Internet gibt es ja auch Release Notes wo drin steht, welcher Bug mit welcher Version gefixt wird.


    Welches Build Produktions-Datum bzw welche Software-Version ist/sind bei Dir aufgespielt? 🤔

    Wie kann man dss herausfinden? Nur durch digitales auslesen?


    Is ein irreführender kosmetischer Bug!

    Im Verbrenner Modus ist es umgekehrt also auch eher nicht Hybrid-Philosophie konform 🤪

    Was meinst Du mit Hybridphilosophie-konform. Meinst Du die Skalenbegrenzung ist gewollt um auf den unteren Bereich zu fokussieren?

    Servus,


    ich verstehe die Schalter auch so wie RalfCux es geschrieben hat: Linker Schalter ermöglicht im Kickdown-Fall höheren Leistungsabruf durch autom. Zuschalten des Verbrenners. Der rechte Schalter bleibt im EV-Mode limitiert was die max. Leistung angeht, da nur der E-Motor verwendet wird.

    Ich schalte je nach Streckenart manuell zwischen HV/EV (rechter Schalter) hin und her. Auf Auto (linker Schalter) gehe ich nur kurz zum Überholen oder auf dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn.


    Grüße aus der Oberpfalz!

    20220502_082606.jpgHallo zusammen,


    fahre seit Neustem einen RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket. Tolles Auto.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass offenbar der Maximalwert der Skala des durchnittlichen Verbrauchs im EV-Mode nicht korrekt angepasst wird. Da steht bei mir immer eine 10, d.h. die Skala reicht von null bis 10 kWh.

    Da der RAV aber meist so ca. 19 bis 22 kWh verbraucht, steht der grüne Balken welcher den Wert anzeigt natürlich immer auf Maximum.



    Im HV-Mode wird ein sinnvoller Max-Wert gesetzt und der Werte-Balken steht zwischen Min- und Max-Wert.


    Kann das jemand bestätigen? Oder ist das "kein Bug, sondern ein Feature"? :)


    Grüße aus der Oberpfalz!