Tageskilometer Zähler

  • Knuth 3

    Hat den Titel des Themas von „Tageskilometer Zählet“ zu „Tageskilometer Zähler“ geändert.
  • Jupp, den gibt es. Auf den Knopf unten rechts beim Kilometerzähler drücken. Wechselt zwischen km, Tkm1, Tkm2 und Instrumentendimmer hin und her. Lange drücken setzt den jeweiligen Tkm zurück.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Bin immer wieder überrascht wie manche Händler die Fahrzeuge dem Kunden ausliefern. Solche Informationen gehören einfach zu einer Fahrzeugübergabe dazu. Zeigt immer wieder das viele nach dem Motto verkauft, bezahlt und aus dem Sinn. Der Dienst am Kunden bleibt auf der Strecke und der muss dann mühsam in der Anleitung lesen oder im Internet Rat holen. So sollte es nicht sein. Ich bin mir bewusst das man nicht auf jedes kleinste Detail eingehen kann aber so alltägliche Sachen sollten gezeigt und erkährt werden.

  • Siehe mein Bild Maderbiss habe ich erst zuhause entdeckt ........

    Gibt gute Marderabwehr, siehe Thread im Forum.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich möchte mal anmerken, auch eine sehr gute Fahrzeugübergabe schützt nicht vor späteren Fragen.

    Meine Einweisung bei Fahrzeugübernahme war sehr ausführlich und lang. Dennoch kann ich mich nicht an den Tageskilometerzähler erinnern. Somit kann ich nicht mal sagen ob er nicht erwähnt wurde oder ich das nur wieder vergessen habe.


    Also sollte jeder ruhig fragen, wenn eine Frage oder ein Problem auftaucht.

    Dazu ist ja ein Forum da.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • RAV-B`see

    Ich habe in meinem Trad nirgens geschrieben das man bei Fragen nicht diese im Forum stellen oder nachfragen kann. Ich habe auch geschrieben das man nicht jedes kleinste Detail erklähren kann. Das ist mir auch klar. Aber ich habe gemerkt, das viele Händler lieber den einfachen Weg nehmen und die Übergabe so kurz wie möglich halten. Sollen die Kunden sich doch selber informieren. Es gibt natürlich auch die Händler die dies gweissenhaft machen und sich Zeit nehmen. Es ist auch normal das bei der ganzen Infoflut in kurzer Zeit Sachen vergisst oder sich nicht erinnert das es ihm erkährt wurde. Und da sollte der Händler sich nochmal Zeitnehmen um etwelche Fragen zu klähren, was jedoch nicht immer gewährleistet ist. Jeder Kunde ist nicht in einem Forum unterwegs. Das war eigentlich was ich mit meinem Tread gemeint und bemängelt habe.

  • Ich wollte dich nicht kritisieren, denn du hast ja Recht.


    Ich wollte lediglich anmerken, dass es auch nach einer guten Fahrzeugübergabe, noch viele Fragen geben kann.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung