RAV 4 Ladestation (22kW)

  • Ich weiß nur, dass mein Rav maximal mit 3,4 kW läd, weil meine Wallbox mit 16A abgesichert und entsprechend begrenzt ist.

    Die 4,7 KW sind deutlich mehr aber auch deutlich weniger als die maximale Ladelesitung des Rav4 mit 6,6 kW.

    Also dann doch die Schieflastbegrenzung der Ladesäule.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ich habe gerade nachgeschaut alle Ladestationen an denen ich normal lade sind 22kw und mein Auto lädt im Normalfall alleine. Trotzdem laden sie nur mit 4,7kW. Für den Münchner Raum muss ich also sagen gilt diese Aussage nicht. ;(

    Lade meist im Ländle, oft an EnBW Ladesäulen. Hängt wohl sehr vom Anbieter ab.

    VG

  • Habe das große Glück mit fast immer 6,6kW laden zu können, von Leer auf Voll sind es meist 120-140Min. , mein Prius 4 Plugin hat in 110Min. gerade mal die hälfte geschafft. Allerdings auch gut die hälfte Verbraucht.

    Es sind 22kW Ladesäulen, eine Neue halt sich an den Schieflastkram u. liefert nur 4,6 kW was Gefühlt eine Ewigkeit dauert.

    Mir wurde das so erklärt das die Anbieter das wohl einstellt können ob 4.6 oder 6,6 kW.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Frage: lädt den RAV wer ganz normal an der 230V Steckdose zuhause?

    Wenn ja, wie ist diese abgesichert 13A oder 16A?

    Wie muss sie mind. abgesichert sein? Bzw. wie viel zieht er bei 230V?

    Danke!

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Frage: lädt den RAV wer ganz normal an der 230V Steckdose zuhause?

    Wenn ja, wie ist diese abgesichert 13A oder 16A?

    Wie muss sie mind. abgesichert sein? Bzw. wie viel zieht er bei 230V?

    Danke!

    Vielleicht wird Deine Frage hier beantwortet...😉🙂


    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • ganz normal an der 230V Steckdose

    Ja, zB mit dem von Toyota mitgelieferten Kabel auch als „Ladeziegel“ bezeichnet - Du kannst dies bei Deinem FZ alles einstellen - unter der Voraussetzung dass Du auch wirklich daran interessiert bist empfehle mal die BEDIENUNGSANLEITUNG zu lesen aber vor allem die Suche in diesem excellenten Forum zu bemühen!

    Und kommt mir noch einer der sich beleidigt fühlt weil man hier nicht alles zum wiederholten Male fragen „darf“ ! :m0037:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vielleicht wird Deine Frage hier beantwortet...😉🙂


    vielen Dank dafür!

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach