Reparatur Kennzeichenbeleuchtung

  • Wenn es lange genug aushärtet mag es je nach Qualität des Klebers dann halten, aber eigentlich muss Sekundenkleber wasserlöslich sein. Einfach weil er schnell eine Verbindung aufbaut und so eben auch der Kleber den man ggf. an Händen hat irgendwo festkleben könnte.

    Ein Zweikomponentenkleber wäre da besser.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • wenn es der mit dem Reserverad an der Tür ist, dann sieht das so aus. Wie gesagt wenn es der ist. Ich hatte den ohne Reserverad hinten, da sitzt das ganz anders.


    Gruss

    Steffen


    [Blockierte Grafik: http://ci.catcar.info/toyota_2017_04/euro/813458D.png]

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • fällt mir gerade ein, die gleichen Teile hat auch der LC verbaut. Liegen um 35 Dollar incl. Fracht. Unten der Link zu partsouq. Wenn Du nirgends was bekommst, in den VAE gibt es alles für Toyota. Nur der Preis ist heftig, ausser sie liefern aus GB. ABER, Dein Dealer sollte mit den Nummer was anfangen können.

    Vielleicht kannst Du sie ja auch reparieren, nur dazu musst Du sie ausbauen um das einzuschätzen. Es gibt Kleber die auch bei Feuchtigkeit halten, z.B. 2- Komponentenkleber.

    https://www.ebay.de/itm/182889230394 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo zusammen besten Dank für eure Hilfe, ich musste die Innenverkleidung der Türe entfernen dann 3 Muttern Lösen und die Abdeckung auf der Aussenseite der Türe konnte ich dann entfernen und somit konnte ich das abgebrochene Teil erfolgreich zusammenkleben, dieses Plastikteil war zu meinem erstaunen nur 3zehntel dick also etwas billig