So sollte es nicht sein !!!

  • Funktioniert dies beim plugIn anders?

    Kann der minutenlang im Stand über den Verbrenner laden?

    Ja, den PlugIn kanst du im Stand mit dem Verbrenner laden.

    Dazu muss ein bestimmter Taster länger gedrückt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. (stand auch mal beim PlugIn auf der Toyota-Webseite beschrieben und in manchen Internetvideos wird das auch angesprochen)

    Da ich den Vollhybrid fahre, weiss ich leider nicht welchen Taster man drücken muss und wie voll der dann den Akku lädt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die HV/EV Taste ein paar Sekunden gedrückt halten, dann wird in den Charge Modus umgeschaltet.

    Geht auch während der Fahrt, dann wird auch nachgeladen. (Verbraucht aber sehr viel Benzin zusätzlich)
    Lädt die Batterie bis ca 90% auf. (Restkilometer ca 62km)

  • Wir laden zuhause an der Eigenen Solaranlage, wenn die Sonne nicht scheint mit Wasserstrom der Lechwerke.. ca. 30Cent das kw...Im Sommer ein Verbrauch von unter 20kw im Winter 25kw auf 100km rein elektrisch. Zu über 90% fahren wir bei bisher über 9000km elektrisch... Für uns die ideale Lösung....Macht aber nur Sinn wenn zuhause geladen werden kann...Im Winter ca 60km im Sommer über 70-90km rein elektrisch..Unser vorheriger Mazda CX 5 Diesel 175PS Automatik hatte einen Verbrauch von ca. 8 Liter... Testverbrauch Auto-Motor-Sport über 9 Liter... Bei diesen Preisen an der Tankstelle fahren wir deutlich günstiger....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Mit einer eigenen PV Anlage hätte ich möglicherweise auch den PlugIn gewählt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Mit einer eigenen PV Anlage hätte ich möglicherweise auch den PlugIn gewählt.

    Ja, das kann ich nur 1:1 unterscheiben

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Wir laden zuhause an der Eigenen Solaranlage, wenn die Sonne nicht scheint mit Wasserstrom der Lechwerke.. ca. 30Cent das kw...Im Sommer ein Verbrauch von unter 20kw im Winter 25kw auf 100km rein elektrisch.


    Das habe ich auch geplant .. PV Anlage steht schon .. macht jetzt die Kühlschranke, Waschmaschine usw. aber wartet auf den RAV4 Plug In ...


    Beste grüße

    Tom