Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Servus
    Lt der VerbrauchsAnzeige komm ich auch oft unter 5l, für mich wird jedoch der wahre Verbrauch erst nach dem zweiten mal volltanken ermittelt.
    Ich fahre nicht viel, und habe erst Ca 300km drauf, Reststreckenanzeige noch Ca 630km....über wiegend Stadt, wenig Land, selten Autobahn.
    Schaun ma moi, was rauskommt.... in ca 6 Wochen


    Gruss aus Rhodos

    Servus


    Jetzt nach fast 3 Jahren kann ich sagen...6l im Schnitt,

    mit Vollgas Autobahn, schwerem Hänger, total sparsame Landstrassenfahrten mit 3,9l, viel Kurzstrecke etc


    Bin zufrieden

  • Kommt aber auch darauf an ob es ein AWD ist oder nicht! Fahre meinen awd nun seid 5500 km, Verbrauch liegt bei 6,2, Streckenprofil ca 60% Autobahn, aber immer 100kmh Beschränkung! Vom Verbrauch bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, von der Verarbeitung, der Ausstattung und dem Innenraumgeräuschen reden wir mal gar nicht! Kurzum, er flasht mich noch immer nicht…

  • Ich finde es immer wieder faszinierend wie individuell ein Auto wahr genommen wird.

    Wir sind regelrecht begeistert vom Hybrid und bisher hat jeder Fahrgast die Ruhe im Innenraum hervor gehoben.

    Bergbaron 6,2 l bei so einem schweren Wagen sind doch in Ordnung. Wo liegt denn deine Erwartungshaltung beim Verbrauch ?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Naja für dieses Geld ist das Auto schon sehr laut und nicht besonders ausgestattet hatte vorher einen CX5 Revolution Top der ist um Welten besser hatte aber schon viele km drauf und bei Toyota am meisten dafür bekommen. Aber ich bin nicht so anspruchsvoll was Autos anbelangt

  • Ob Allrad oder nicht sollte nicht entscheidend sein, da der zwar immer zur Verfügung steht, aber nur bei Bedarf arbeitet.

    zudem ist das Mehrgewicht des zusätzlichen E-Motors deutlich geringer als bei einem herkömmlichen 4x4 mit all den zusätzlichen Teilen.


    60% Autobahnanteil ist hoch, da spielt der Hybrid kaum seine Vorteile aus.

    Ein Schnitt von 6,2L dafür ist halt die Frage wie man fährt. Für ein 2t SUV sind das ganz gute Werte.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • honkie das ist ein normaler Verbrauchswert, da ein Hybrid auf der Autobahn etwas durstiger ist, als in der Stadt. Dennoch ist der sparsammer als vergleichbare Fahrzeuge.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Heute durfte ich tanken.

    Ich hatte eine Restreichweite von 15 km als ich getankt habe.

    Der Tageskilometerzähler zeigte 1008 gefahrene Kilometer an.

    Getankt habe ich wie immer Randvoll und es waren 49,11 Liter E10.

    Der Tacho zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 l/100 km an. Gerechnet waren es dann 4,87 l/100 km.

    Das Streckenprofil waren ca. 70 km Landstraße, ca. 430 km Autobahn (meist 100 bis 120 km/h) und ca. 500 km Stadtverkehr.


    Was soll ich sagen, der RAV4 ist der sparsamste Wagen, den ich bis jetzt hatte

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras