häufige Probleme mit der MyT App

  • Das hört sich nicht gut an 😕

    Wenn man bedenkt wievielen Toyotas FZ-Typen und unterschiedlichen Bordcomputer Einheiten man mit dieser App gerecht werden will wundert mich kaum mehr noch etwas :(

    Aber Danke für Deinen Hinweis - ich hüte mich momentan noch davor das brandneue iOS myApp update v4.13 einzuspielen!

    Vielleicht braucht es aber noch ein paar Stunden bis mit diesem Update alles rund in der Zentrale anläuft 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)


  • Hi,

    hab dieses Problem auch mit meinem OnePlus.

    Seit dem Update stürzt die App sofort nach dem starten ab.

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • Interessant wäre zu wissen um welche Android Version es sich bei der App handelt. Meines Wissens ist die 4.12.2 noch die aktuellste. Und die läuft hier Problemlos.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Jetzt kann ich es nachvollziehen. Habe die App auf meinem Samsung Tablet auf die 4.13.0 aktualisiert, da stürzt sie auch sofort nach dem start ab. Für mein Handy (Google Pixel) gibt es keine neuere Version als die 4.12.2, mag daran liegen das auf dem Handy bereits Android 13 installiert ist.

    Wenn ihr die App braucht, könnt ihr eine ältere Version installieren. Schaut mal hier: KlickMich

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Wenn ihr die App braucht, könnt ihr eine ältere Version installieren. Schaut mal hier: KlickMich

    Vielen Dank,

    ich werde mal abwarten was die nächsten Tage passiert.

    Die App ist ja nicht überlebenswichtig und notfalls kann man ja auch noch über den Webbrowser auf die Daten zugreifen.

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • Hatte Toyota angeschrieben und diese Antwort bekommen.


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Sachverhalt hinsichtlich der Probleme bei Android-Usern nach dem Update ist bei Toyota Motor Europe bekannt.
    Man arbeitet bereits an einer Lösung und ist zuversichtlich, dass zeitnah im Google Playstore ein entsprechendes Update zur Verfügung stehen wird. Bis dahin können wir uns lediglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um ein wenig Geduld bitten.


    Freundliche Grüße aus Köln


    Habe eben das neue Update eingespielt.

    Sieh da, es funktioniert wieder alles.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022: