Android Auto Wireless

  • ? Ein nicht entsperrtes Handy drahtlos mit dem FZ verbinden zu umgehen hört sich schon irgendwie lustig an!

    Aber:

    Nimm die Sperre einfach raus, dann kannst Du es ungeschützt verwenden ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Du hast schon recht jedoch um irgendetwas interaktiv einstellen zu können muss es entsperrt sein(iOS)!

    Am besten Du wendest Dich an Ottili - er hat Erfahrung mit „Android Auto“ wenn mich nicht alles täuscht pflegt er auch eine wireless Verbindung ?

    Sofern er etwas Luft hat … ✌?


    Ps: Und ich denke das Handy oder dessen Sicherheitsinfrastruktur unterscheidet zwischen gesichertem Heimnetzwerk(privater Hotspot) und drahtlos Adhoc Netzwerk(quasi öffentlich) ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung

  • Es gibt in den Einstellungen von Android Auto den Schalter: "Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist." Dieser mus eingeschaltet sein...


    aawireless.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux ()

  • Am besten Du wendest Dich an Ottili - er hat Erfahrung mit „Android Auto“ wenn mich nicht alles täuscht pflegt er auch eine wireless Verbindung ?

    Da täuscht du dich leider. AA nutze ich nicht, ich habe ein Werksnavi.

    Aber das Handy ist per BT für's Telefonieren und per Mobilem Hotspot für Internet mit dem Navi verbunden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras