RAV4 Bj 2018 Fahrradträger von Uebler auf Anhängerkupplung 60° oder 90° absenken?

  • Hallo zusammen,


    haben uns einen RAV4 Bj. 2018 also 4. Generation (Erstzulassung 11/2018) gekauft.:)

    Auto steht noch beim Händler. Möchte einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung von Uebler XS21S oder I21 kaufen.

    Der XS21S kann 60° abgesenkt werden.

    Den I21 gibt es in der Ausführung 60° oder 90° absenkbar.

    Hat hier jemand bereits Erfahrung ob 60° ausreichen um die Heckklappe zu öffnen?

    Richtige Männer essen keinen Honig, die lutschen Bienen;)

    oder fahren RAV4 2,5 4x2 4.Generation Bj.11/2018:)

  • Williwatt

    Hat den Titel des Themas von „RAV4 Bj 2018 Fahrradträger von Uebler auf Anhängerkupplung 60° oder 90° absenken“ zu „RAV4 Bj 2018 Fahrradträger von Uebler auf Anhängerkupplung 60° oder 90° absenken?“ geändert.
  • Hallo @ Williwatt, bitte niemals solches Zubehör blind ohne das Auto zum probieren kaufen.

    Da müßte schon Jemand hier, speziell ein Fahrzeug Deines Baujahrs haben, dazu exakt den Träger, den Du kaufen möchtest. Sorry, das wäre wie Weihnachten nach Wunsch.

    Ergo gedulde Dich ,bis du am Auto selber probieren kannst. Ebenso haben drei Leute stets drei Meinungen. Die können anders ausfallen, als Deine. Gruß

  • Hallo Raver2014,

    besten Dank für die schnelle Antwort.

    Werden deinen Ratschlag befolgen.

    Ich denke nun auch das es besser ist beide Träger XS21S und I21 einmal am Fahrzeug aufzusetzen.

    Also aufjeden Fall noch gedulden.

    Richtige Männer essen keinen Honig, die lutschen Bienen;)

    oder fahren RAV4 2,5 4x2 4.Generation Bj.11/2018:)

  • Bravo @ Williwatt, nur so erfährst Du genau, Was Dir Schlußendlich am besten gefällt.

    Viele Antworten von Hier, würden viele Möglichkeiten erbringen, denn Große sehen Vieles anders, als Z.B. Kleinere Mitglieder hier.

  • Naja, wenn hier jetzt jemand mit einem Modell der 4. Generation genau einen dieser Träger hat kann er doch definitiv sagen ob die Klappe schon bei 60° auf geht oder nicht.

    Da gibts ja nicht viele Möglichkeiten "dazwischen".

    Fragen kostet nix ;)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo zusammen,


    kurze Info zum Fahrradträger:


    Ich habe mich nun für den Uebler I21 90° absenkbar entschieden.


    Entscheidend war hier der Preis.

    Der Fahrradträger Uebler I21 wird auch von der VAG-Gruppen unter VW Anhängerkupplung E-Bike Fahrrad Träger 000 071 105 J vertrieben.

    Im Rahmen einer Aktion wurde der Träger deutlich günstiger verkauft. Steht jetzt nicht Uebler sondern Volkswagen

    auf dem Rahmenträger des Abkippteils (Nummernschildhalterung). - Mich stört es nicht


    Übrigens abkippen mit zwei E-Bike brauchste schon Muskeln!

    Richtige Männer essen keinen Honig, die lutschen Bienen;)

    oder fahren RAV4 2,5 4x2 4.Generation Bj.11/2018:)

  • Richtige Männer…brauchen keine e-bikes sondern treten noch richtig - und reduzieren so die Trägerlast 😉😅😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)