Ersatz bzw. Notrad für RAV4 5.Generation

• Servus

bei meinem derzeitigen RAV4 4 Generation habe ich ein Notrad welches sogar in die Mulde passt - hatte ich schon beim C-HR

So nun zur 5ten Generation

Gibt es da auch ein Notrad - passt das auch in die Mulde - oder gibt es ein richtiges Ersatzrad - nur wohin damit ?

Danke für eure Tips und Ratschläge

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Danke

wenn ich mich nicht irre ist der Aussendurchmesser von 17" - 43 cm , 18 " 45 cm und 19" 48 cm oder bringe ich da etwas durcheinander ?

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Könnte ich mir vorstellen - ohne nachgemessen zu haben - denn mit den 17“ Rädern ist meine effektiv Geschwindigkeit schon etwas geringer als mit den 19 Zöllern ?

Nein, weshalb?

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Danke

wenn ich mich nicht irre ist der Aussendurchmesser von 17" - 43 cm , 18 " 45 cm und 19" 48 cm oder bringe ich da etwas durcheinander ?

Die Felgen unterscheiden sich, klar, aber nicht Aussendurchmesser von Reifen.

PS

Wir vergleichen ja RAV4 mit RAV4, nicht mit Opel Corsa.

RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

• so ich habe auch soeben den Hartschaum hinten im Kofferraum rausgenommen und ein 235-er Winterrad reingelegt. Passt wie angegossen.

Ratsche, 21-er Nuss mit Verlängerung und 5 Muttern für die Stahlfelge noch reingelegt und gut. Im Winter kommt dann halt ein Sommerrad rein.

So brauche ich mich nicht mit dem Reifenfüllsystem beschäftigen wenn es mal sein sollte ;)

Gruss

Steffen

IMG20220513150939.jpgIMG20220513150948.jpg

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.