Trittbretter am RAV ?

  • Die original tritbretter halten problemlos 2 leute aus Also bestimt 150 kg pro seite😁

    Na also von meinem Format gingen dann also auch nicht 2 Leute darauf :P :P :P

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Hallo,

    Ich habe eben erst einen Beitrag in einem anderen Thread verfasst und nun sehe ich hier einen Plug In mit Trittbretter.


    Ich konnte bisher keine Trittbretter finden, die auch für den Plug In (ab 2019) zugelassen sind. Also nicht nur passen, sondern auch per ABE zugelassen sind.

    Zuerst hieß es immer, dass sie passen und auf Anfrage dann, dass der PHEV aber in der ABE nicht mit aufgeführt sind.


    Kann mir da jemand welche empfehlen?


    Danke

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Geh mit dem ABE zum TÜV - wahrscheinlich musst du eine Einzelabnahme machen .. aufgrund der geringen Stückzahlen hat man die ausdrückliche Nennung wohl vergessen.


    Die Orginal-Trittbretter sind automatische Splitsammler und mittlerweile nach 2 Wintern Rost rundherum - scheint miserable Beschichtung zu sein !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich war mit dem Gutachten von den Trittbrettern von VMAXX in Hilden beim TÜV. Wenn sie montiert sind und passen, kann der TÜV eine Einzelabnahme machen. Diese würde jedoch mehrere hundert Euro kosten und sind auch dann fällig, wenn es nicht genehmigt wird. Das ist mir dann doch etwas zu risikoreich.

    Habe jetzt mal bei Toyota nach Originalen gefragt.

    Weiß jemand, ob man auch noch Schmutzfänger montieren kann, wenn Trittbretter montiert sind?

    Danke.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung



  • Weiß jemand, ob man auch noch Schmutzfänger montieren kann, wenn Trittbretter montiert sind?

    Danke.

    Ja, ich habe beides

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hallo Scrutsch, schau mal hier bei meinem Plugin.


    Toyota RAV 4 Trittbrett in meiner Gallery

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: