RAV 4 Hybrid AWD von unten

  • Da ich heute nun endlich die Winterräder drangesetzt habe und Zeit hatte, habe ich mir mal den RAV von unten angeschaut.

    Kunststoffgeraffel überall- nichts haltbares.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42525085hl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42525086ll.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42525089bs.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42525090vw.jpg]


    Bild 3 der E Motor auf der HA, der Benziner in Bild 4


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Nun denn, auch Plastik kann schützen, aber unter den Verkleidungen kann es ungesehen rosten.

    Beispiel: RAV4 erste Serie, da war rundum seitlich, die Karosserie mit Kunststoff abgedeckt. Nach 10-12 Jahren waren Einige unter den Verkleidungen durchgerostet.

    Leider kam das erst beim abnehmen der Verkleidungen zu Tage. Hier ist es unten drunter, wo man Das noch schlechter finden und sehen kann. Heute und in den nächsten Jahren natürlich kein Thema. Trotzdem Danke für Deine Mühe, ich bin sicher, Einige haben Ihr Auto so noch nie gesehen.

  • Wegen der ganzen Verkleidungen habe ich bei mir noch Unterbodenschutz vor Auslieferung machen lassen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Servus


    Hab auch gleich in viele Zwischenräume Schutzwachs gespritzt.

    Kotflügel hinten aus Kunststoff finde ich super, allerdings sind sie ja unsichtbar, wie schon oben erwähnt, irgendwo befestigt, und genau da muß man bei Rostvorsorge ansetzen.


    Grüße