• Hallo,


    man kann ja mit der MyT App Routen ins Fahrzeug importieren. Ich habe das jetzt schon zwei mal gemacht, finde die Routen aber nicht im Navi. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Vielen Dank!

  • Die Route ist eigentlich einfach zu finden wissmannj


    Wenn in der App die Meldung kommt, dass die Route übertragen wurde und du dann später im Auto bist, muss das T&Go mit dem Internet verbunden sein, dann wird im Hintergrund die Route runtergeladen. Wenn das erfolgt ist, bekommst du eine Meldung im Navibildschirm. Danach findest du die Route als letzten Eintrag bei den Favoriten.

    Diese findest du so: Navi --> Lupe/ Suche --> Favoriten --> letzter Eintrag ganz unten

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja, mach das mal. Ich habe es gestern noch extra getestete, damit die Anleitung auch stimmig ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ps:

    Naja, irgendwie müssen diese individuell generierten Daten eines Routenimports doch übertragen werden - leider nicht per Bluetooth anstoßbar übers Mobiltelefon ?

    Aber dieses Navi/Kommunikations - System ist eben, wie schon oft bedauert, veraltet und hat seine Hardware seitigen Limits…

    Ähnlich wie bei den ersten Starts in All, wo man mit simpler aber zuverlässiger Rechner Hardware seinen Weg und Bahnen steuern durfte.

    Wir sollten im unsern Fall wiederum nicht Zuviel erwarten - für den Notfall AppleCar oder Android Car anwerfen ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ja, mach das mal. Ich habe es gestern noch extra getestete, damit die Anleitung auch stimmig ist.

    Danke hat geklappt.


    ps:

    Naja, irgendwie müssen diese individuell generierten Daten eines Routenimports doch übertragen werden - leider nicht per Bluetooth anstoßbar übers Mobiltelefon ?

    Aber dieses Navi/Kommunikations - System ist eben, wie schon oft bedauert, veraltet und hat seine Hardware seitigen Limits…

    Ähnlich wie bei den ersten Starts in All, wo man mit simpler aber zuverlässiger Rechner Hardware seinen Weg und Bahnen steuern durfte.

    Wir sollten im unsern Fall wiederum nicht Zuviel erwarten - für den Notfall AppleCar oder Android Car anwerfen ?

    Ist mir schon klar das die Daten irgendwie übertragen werden müssen, nur braucht man für die Standklimatisierung oder den Abruf des Ladestands halt keine WLAN Verbindung, deshalb bin ich davon ausgegangen das der Routenimport auch über die anscheinend verbaute SIM Karte läuft. Leider wird das nirgendwo vernünftig erläutert. Ein Hinweis in der App das eine WLAN Verbindung erforderlich ist würde ja reichen. So nebenbei habe ich festgestellt das eine neue Navi Version vorhanden ist. Der Download dauerte 5 Minuten, die Installation 1 Stunde. Der schnellste Prozessor scheint das nicht zu sein.

  • Ps: Die Option für echten Datentransport wurde offensichtlich eingespart - es werden grad mal Steuerbefehle verarbeitet.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

  • Ich nutze den Thread mal zu einer Frage zum Routenimport bei der MyT App auf einem Android Smartphone.


    Immer wenn ich im Kasten: "Wohin soll es gehen?" mein Ziel eingebe, dann ist es auch auf der Karte zu sehen. Die antizipierte Zeit und auch die Entfernungen werden angezeigt. Start ist der Fahrzeugstandort (der auch richtig ist - steht in der Garage und wird auch so angezeigt) und das Ziel eben. Wenn ich dann auf "An Auto senden" klicke, dann wird die Fahrt hochgeladen - aber leider immer in der Rückrichtung, also als ob ich vom Ziel nach Hause fahren wollte. Egal wie oft ich das mache und wohin ich fahren möchte, die Navigation ist immer in der Richtung "nach Hause". Aus dem Internet über "Mein Toyota" klappt das problemlos.


    Gibts ähnliche Fälle?

  • wohltuend zu lesen das es nicht nur mir so geht. Hab dieses Problem auch. Keiner kann mir helfen. Ich hoffe auf Hilfe bei der Inspektion morgen. Ich bin schon recht ungehalten darüber. Ich berichte, wenn ich morgen hoffentlich Hilfe bei Toyota bekomme.