Beiträge von garetjax

    Hallo Ihr,


    das ist der einzige Threat den ich dazu gefunden habe. Deswegen hole ich ihn mal wieder nach oben.


    Ich hatte gestern meine 45k Inspektion meines RAV 4 PHEV. Da der Wagen nun etwas über zwei Jahre alt ist, habe ich auch einen KlimaanlagenCheck gemacht.


    Alles gut soweit, bis auf das Nachfüllen von 650 mL Kältemittel!


    Der Servicetechniker meinte er habe das in der Vergangenheit bei mehreren PlugIns bemerkt. Aber das kann doch nicht normal und schon gar nicht ökologisch sein. Soweit ich weiß, passen 1500 mL Kältemittel in den Kreislauf des RAV4 PHEV. Das würde bedeuten in zwei Jahren sind knapp 43 % des Mittels "verschwunden". Zulässig sind 5% pro Jahr, wenn ich das richtig im Blick habe. Auch wenn das Kältemittel wohl die Batterie kühlt, was er meinte, ist das ja kein Grund für solche Verluste!


    Ist das auch schon bei einem von euch aufgefallen? Irgendwie denke ich, das ist ein Mangel eines zwei Jahre alten Wagens, der behoben werden müsste.

    Hallo,


    ja, ich habe eine Huawei GT2 Pro. Die ist aber nicht für Anrufe gekoppelt. Ich bin ja nicht "Knight Rider" :)

    Bisher mache ich es so, dass, wenn der Anruf über AA aufploppt, ich einfach auf Freisprecheirichtung am Handy schalte. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein. Man muss doch irgendwie das Erzwingen können, dass die Sprache auch über das Auto läuft. Im Bluetooth des S21 steht auch, dass das Toyota für Anrufe gekoppelt wäre.


    Ich werde die0 Smartwatch mal auslassen und testen. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass das Koppeln im Safe Mode des S21 dann Abhilfe schaffen würde.

    Habe nun nochmal mein S21 Ultra da getestet. Auch über Android Auto. Bis auf einen vernüftigen Musikplayer der nichts zusätzlich kostet, bin Ich so sehr zu frieden. Problemmatik ist hier aber, das man unter Android Auto eben den Bildschirm mit dem Multimedia von Toyota nicht spllitten kann. Wird aber auch beim iPhone das gleiche Problem sein. Bluetooth läst sich sofort mit dem Toyota verbinden. Somit also sollte deinem S21 Ultra nichts im wege stehen.

    Vielen Dank dafür.


    Nachdem ich mein S21 Ultra gekoppelt habe und Android Auto starte, habe ich das Problem, dass Anrufe leider immer über das Handy laufen - also über das Gerät selber. Also sehr leise. Ich muss dann händisch auf dem Auto-Display die Freichsprecheinrichtung per Klick aktivieren. Bluetooth Verbindung zum Auto bzw. das Telefonieren damit über die Autolautsprecher bzw. dem Auto-Mikro klappt leider nicht.


    Gibt es da einen Trick? Hatte dasselbe "Problem§ mit dem Xiaomi Mi11.

    Kannst du da mal genauer drauf ein gehen, welches Problem du mit dem Samsung hast. Da meine ganzen Handys alle von Samsung waren, kann ich da vielleicht helfen, wenn du dieses da genau schilderst. Problme kann jedes Handy ja machen mit dem RAV4 aber ohne Schilderung mit einer behebung wird dieses schon schwierig werden.

    Hallo,


    ich habe keine Probleme. Es ging darum, ob Probleme bekannt sind, da ich plane das Handy anzuschaffen.


    Vielen Dank

    Ich nutze den Thread mal zu einer Frage zum Routenimport bei der MyT App auf einem Android Smartphone.


    Immer wenn ich im Kasten: "Wohin soll es gehen?" mein Ziel eingebe, dann ist es auch auf der Karte zu sehen. Die antizipierte Zeit und auch die Entfernungen werden angezeigt. Start ist der Fahrzeugstandort (der auch richtig ist - steht in der Garage und wird auch so angezeigt) und das Ziel eben. Wenn ich dann auf "An Auto senden" klicke, dann wird die Fahrt hochgeladen - aber leider immer in der Rückrichtung, also als ob ich vom Ziel nach Hause fahren wollte. Egal wie oft ich das mache und wohin ich fahren möchte, die Navigation ist immer in der Richtung "nach Hause". Aus dem Internet über "Mein Toyota" klappt das problemlos.


    Gibts ähnliche Fälle?