Beiträge von garetjax

    Guten Morgen,


    ich bin prinzipiell mit dem Navi zufrieden, dass mein RAV 4 Plugin verbaut hat.

    Besteht die Möglichkeit die meiner Meinung nach sinnfreie Darstellung der Routenführung im Display des Armaturenbretts (nicht die des HUDs) auszuschalten? Die Darstellung springt nahezu bei jeder Ausfahrt an und zeigt mir durch Pfeile an, dass ich auf der Autobahn bleiben muss. Klar geht das nach einer bestimmten Zeit wieder aus, aber es muss doch möglich sein, diese Darstellung komplett zu unterbinden und nicht immer per Tastendruck auf dem Lenkrad wegzudrücken, oder?

    Guten Tag,


    ich habe mit meinem RAV 4 Plugin den folgenden Fehler? reproduziert:


    Ich wohne auf einem Berg und lade meinen Rav4 in der Garage voll. Wenn ich dann im EV Modus losfahre und keine Verbraucher einschalte - entweder weil es warm genug ist oder warum auch immer - und der Wagen den Berg herunterrollend dann rekuperiert, springt der Verbrenner an. Der geht dann auch nicht mehr aus. Erst dann, wenn man das System ausschaltet und neu startet, ist alles wieder normal.


    Ist das auch anderen aufgefallen? Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das ein Schutz zur Überladung des Akkus ist - aber wieso wird dann nicht einfach die Rekuperation per Software ausgeschaltet? Und wieso geht der Wagen dann nicht, wenn die Rekuperation aussetzt, wieder in den EV Modus? Ich bin gespannt auf evtl. Rückmeldungen.