• Das Update scheint bei mir geholfen zu haben. Ich habe es soeben gezogen, Handy neu gestartet, App neu initialisiert ( Passwortabfrage kam ) und nun geht wieder alles.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ps:

    Wenn das App fähige Fahrzeug, durch wen oder was auch immer in den WARTUNGSMODUS gesetzt wurde hast Du, trotz korrektem Login, über die App keinen Zugriff auf Deine App-Funktionen, FZ-Status oder gesammelten GPS Daten !

    Dies sollte sich eigentlich automatisch nach 24h wieder normalisieren - falls nicht, könnte es eine Art “permanenter Wartungsmodus” sein ?

    (wodurch auch immer dies gesetzt worden sein mag) - BTW auch per Browser-Login kein Zugriff auf Funktionen ??

    Das Fahrzeug funktioniert sonst aber ganz normal ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • 4Ravinger


    Das ist ja auch interessant! Wie bist du zu der Info gekommen? ? ?‍♂️

    Woran kann man erkennen, welcher Modus aktuell aktiviert ist?

    Bei mir hätte es ja so sein müssen, dass ich den Wartungsstatus aus Versehen ausgelöst hätte. Und beim ersten Versuch der Werkstatt, das Problem zu lösen, in ständigem Austausch mit Toyota, wären sie ja vermutlich drauf gekommen, wenn dies das Problem bei mir ist.


    Aber finde ich dennoch interessant zu wissen! Danke für diesen Beitrag!


    Liebe Grüße,

    Frank

  • Bei meinem Plug-In hat mir die App "gesagt", dass das Fahrzeug im Wartungsmodus ist und das nach 24 Stunden wieder aufgehoben wird.

    War nach dem Werkstattbesuch zum anlernen der Winterräder.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Dein „FTH“ könnte mit seinem Diagnose-Gerät auf simple Weise heraus finden welche Verhältnisse oder Voraussetzungen für eine korrekte Kommunikation mit Deiner ebenso korrekten Registration mittels Fahrzeugdaten vorliegen!
    Kurz:

    Dir verraten ob ein bestimmter Modus oder eben nicht Deine App Kommunikation blockiert ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo 4Ravinger,


    das hat er vor ein paar Monaten mal gemacht. Fehler ausgelesen, an Toyota geschickt, ein paar Dinge versucht, leider ohne Erfolg.

    Es ist ja auch kein Einzelfall und betrifft auch andere Typen.

    Ein neues Steuergerät soll es nun richten.

    Ich hoffe sehr darauf.

    Aber lieb von dir, dass du dir Gedanken machst! ? ?

  • sscdiscover

    Was hat denn bei dir nicht mehr funktioniert gehabt?

    ------------

    @Fraenggie


    sorry, habe ich übersehen.

    Bei mir ging so gut wie nichts mehr, Standort wurde nicht genau ermittelt, nur der letzte angegeben. Km-Stand, Kraftstoff, usw. alles falsch.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)