BAFA Kommunikation

  • Ich habe den Antrag am 17.02.2022 eingereicht, gestern war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Das waren gerade mal 3 Wochen! Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll das Geld dann überwiesen werden. :thumbup:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Heute genau 3 wochen nach erhalt des Ravs kam der Zuwendungsbescheid :thumbup: :thumbup:

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Wie war denn das nochmal bei der Nutzung von Elster?

    Dann spare ich mir das Hochladen des unterschriebenen Dokuments, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen usw. ?

    Einen anderen Vorteil hat das sonst nicht oder?

  • Man muss ein Nutzerkonto Bund anlegen und kann sich über den Elsterzugang authentifizieren. Danach muss man nur noch das Formular ausfüllen, die Rechnung hochladen und fertig.


    Man muss also nichts ausdrucken, unterschreiben, einscannen, etc.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Im August 2022 zugelassen und mit dem Händler den Antrag eingereicht.

    Nach genau 3 Wochen hatte ich den Betrag auf meinem Konto. Das war Spitze.

    Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W