BAFA Kommunikation

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein kurze Frage zur Kommunikation mit der BAFA. Die Förderung habe ich über das Online Portal eingestellt und auch komplett abgeschickt. Nach ca. 10 Minuten habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach weiteren paar Minuten kam die zweite Mail mit einem PDF Anhang und der Vorgangsnummer. Danach habe ich die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben ausgedruckt, unterschrieben und über den bereitgestellten Link hochgeladen. Danach habe ich keine Email von der BAFA mehr erhalten. D.h. das Hochladen wurde nicht noch einmal via Email bestätigt. War das bei Euch auch so?


    Beste Grüße

    Armin

  • Bei mir sind heute genau 7 Wochen vergangen. Laut Internetseite soll es aktuell 6-8 Wochen dauern.


    Nachtrag: Sorry, warte gerade auf die Wallbox-Förderung und habe daher gedacht, es gehe darum. Aber BAFA ist ja die eAuto-Förderung.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

    Einmal editiert, zuletzt von Wampu ()

  • Soeben habe ich die Bewilligung der Förderung erhalten und erhalte die € 900,- "schon" zum 30.11.2021

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • stimmt, die kommt ja nicht von der BAFA sondern der KFW. Sorry, da habe ich mich in diesem Thread vertan.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hallihallo!


    Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Bearbeitungszeit für Anträge auf Fördergelder für Elektromobilität aktuell dauern?

    Der Bearbeitungsstatus kann ja online nachgefragt werden, er lautet „Antrag ist eingegangen und in Bearbeitung“.