Waschstraße

  • Hallo, fahre immer in die automatische Waschstraße Safety Sense aus Licht aus usw.

    Nach ca 4 min kommt jedesmal (Sommer oder Winter) die Alarm Meldung : Stellung N ist nicht geeignet für Hybridbatterie.

    Ich komme immer raus. Muss ich mir Sorgen machen?

    RAV Hybrid Bj 2020 Erstzulassung 8/20:?:

  • Nee! Durch die Waschstraße auf N ist die Empfehlung von Toyota. Weil in Stellung N die Batterie nicht geladen wird, bringt das System automatisch diese Warnmeldungen.

    Gruß Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Du musst einfach mal etwas mehr in der Hybridbatterie an Saft haben.

    Ich habe nie die Meldung und wenn ich reinfahre ist die Hybridbatterie zur Hälfte voll.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Guckstu - about Minute 14:00:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich nutze eine Waschstraße bei der man durchgeschoben wird. Die Waschstraße fordert die Stellung auf N. Motor ausschalten geht in diesem Fall nicht, weil das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor die Bremse aktiviert. Dann kann das Fahrzeug nicht mehr durchgeschoben werden.